Kann man Grafikkarten in einen Dell r720 bauen??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht einfach irgendein Netzteil in einen Server bauen, das muss schon ein Netzteil sein, dass da reinpasst und das gibt's nicht mit externen Anschlüssen...

Ob eine Grafikkarte reinpasst, die eine doppelte Baugröße hat, ist ungewiss, eine Kurze, Flache sollte aber reinpassen.

Der Server hat aber einen VGA Anschluß, wozu also eine Grafikkarte einbauen...

Marvahl
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Grafikkarte / Karten wird / werden für eine VM benötigt. Da ich eine von überall zugreifbare, zentrale Computing Unit brauche.

Weißt du denn von Möglichkeiten, mit Adaptern oder sonstigem externen Grafikkarten an einen Server anzuschließen?

deruser1973  20.09.2020, 00:55
@Marvahl

warum muss es ein Server sein... ?

kann es nicht auch ein normaler Tower sein, der halt dauernd läuft ?

Marvahl
Fragesteller
@deruser1973

Aus Gründen des Sparens. Ein Tower mit der gleichen Leistung würde schnell mal 1.500 Euro kosten.

deruser1973  20.09.2020, 09:04
@Marvahl

Für deine Computing Unit brauchst du doch aber keine Grafikkarte ?

Ich habe auch Windows Server bei mir laufen und nutze Teamviewer für die Fernsteuerung - der grafischen Oberfläche...

Und dass der Server so günstig ist, liegt aber nur daran, dass du ihn gebraucht kaufst und warscheinlich eine sehr schlechte CPU verbaut ist..

Über SSD brauchen wir gar nicht reden...

Marvahl
Fragesteller
@deruser1973

SSDs sowie ein Intel Xeon im Dual Socket mit 6 Kernen und 12 Threads a 3,70 GHz sind verbaut. Das sollte eigentlich keine schlechte Laufleistung sein.