Kann man gleichzeitig transsexuell und homosexuell sein?

10 Antworten

Ich würde meinen, dass der Mensch dann homosexuell ist, denn wenn eine Geschlechtsumwandlung durchgeführt wurde ist es eine komplette Frau. Der “Mann“ war vorher schon eine Frau, bloß halt im falschen Körper.

12AnonymerTyp34  28.12.2020, 12:03

Es kommt drauf an, was man psychisch ist und nicht, was man biologisch ist ^^

Die Frage ist ja berechtigt aber nicht in dieser infantilen Form.

Bevor "geschlechtsangleichende Maßnahmen" getroffen werden, fühlt sich so jemand schon dem anderen Geschlecht zugehörig, ist also subjektiv, also auf einer emotionalen Ebene, nicht homosexuell sondern heterosexuell.

Objektiv, bzw. biologisch gesehen, ist die Person dann aber dennoch homosexuell.

Gesetzt den Fall, "geschlechtsangleichende Maßnahmen" wurden ergriffen, so ändert das mal prinzipiell nichts, da die Definition eines biologischen Geschlechts am Chromosomensatz festgemacht ist und nicht an äußeren Merkmalen.

Transsexuell ist die Person vorher und nachher...

Das ist eigentlich alles trivial und ich finde ja, sowas muss man nicht unnötig so "halblustig" fragen. Die Betroffenen sind mit dem Umstand, im falschen Körper auf die Welt gekommen zu sein, ja meist nicht gerade mit einem einfachen Schicksal konfrontiert. Da muss man nicht so einen Blödsinn diskutieren.

12AnonymerTyp34  28.12.2020, 12:05

Es zählt ja das psychische Geschlecht und nicht das biologische ^^

Ja natürlich.
Transmenschen kommen durch die Hormongabe nochmal in die Pupertät.

Und erst da entscheidet sich dann, welche sexuelle Identität man hat.
Und natürlich gibt es lesbische oder schwule Transsexuelle.

Homosexuell bedeutet ja gleichgeschlechtlich. Zwei Transsexuelle wären demnach homosexuell. Im anderen Fall käme es darauf an, zu welchem Geschlecht sich der Transsexuelle zugehörig fühlt. Ein Homosexueller fühlt sich mitunter auch zum anderen Geschlecht gehörig. Es muss aber nicht alles auf der Welt definiert sein. Im Prinzip kann sich jeder definieren, wie er es für richtig hält.

Ich weiß auch nicht, welche Konstellationen wirklich vorkommen und wie die Beteiligten das selbst sehen.

Männer werden keine Frauen und umgekehrt auch nicht. So etwas war noch nie möglich, ist nicht möglich und wird nie möglich sein.

Seine Geschlechtsidentität kann kein Mensch verändern - niemals. Wenn überhaupt, kann man den Körper anpassen, sofern Notwendigkeit dazu besteht. Ansonsten nichts.

Eine Frau, die nur auf Frauen steht, ist homosexuell. Das liegt doch klar auf der Hand.

12AnonymerTyp34  28.12.2020, 12:06

Als Transfrau wird man keine Frau, sondern ist eine Frau.