Kann man gemischte Haarfarbe für 3 Stunden stehen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie angemischt ist musst Du sie direkt verwenden, vielleicht ist Dir schon einmal aufgefallen, dass sich schon beim Auftragen die Farbe in kurzer Zeit verändert, soll heißen es setzen umgehend chemische Prozesse ein, sonst müsstest Du ja auch nicht selbst anmischen sondern könntest sie fertig kaufen.

Da ich sehr feine Haare habe und keine Lust immer mehr als die Hälfte wegzuwerfen, mache ich mir die Mühe immer nur die Hälfte anzumischen. Mit Apothekerwaage (bei der Emulsion kannst Du von 1g ~ 1ml ausgehen, das ist genau genug) und einem zweiten gut ausgewaschenen Auftragefläschchen vom letzten Mal geht das, man kann Emulsion und Paste geöffnet aufbewahren solange sie nicht miteinander vermischt sind.

es steht auf der Anleitung, nach Gebrauch soll man den Rest wegwerfen, nicht aufheben. Also erst verrühren, wenn man es tatsächlich gebraucht. Das macht der Frisör übrigens auch. Ganz wichtig ist, die befüllte Flasche nicht zu verschließen. Sie platzt sonst. Es ist zu überlegen, nach Stunden den Rest aufzubrauchen. Vielleicht lieber eine neue Packung kaufen.

Nein ! Lies Dir mal die Beschreibung richtig durch. Steht in jeder drin, daß nach der Zubereitung sofort aufgetragen werden soll. Rühre erst mal nur ein bisschen an.

millytom2
Fragesteller

muss ich dann nicht alles verbrauchen, weil das ja dann geöffnet ist?