Welche Entwickleremulsion?
Hallo!
Ich nutze regelmäßig Haarfarbe von Garnier Nutrisse 8N - mittleres Blond.
Leider sind mir bei 3 Paketen die Flaschen mit der Entwickleremulsion ausgelaufenen. Ich habe schon bei Garnier nachgefragt, bekomme aber keine Antwort. Ich möchte wissen welche Emulsion ich kaufen soll.. 6%, 9 oder 12%. Weder auf den Packungen, noch auf der Website bekomme ich die Info.
1 Antwort
Für eine normale Permanentfärbung 6%
Für eine Tönung kannst du 3% oder weniger (1,9 %) verwenden.
Für eine stärkere Färbung verwende ich 9%
Zum Entfärben 12%
Ich verwende PRO GEL, die ist etwas dickflüssiger.
Ist Nutrisse eine Tönung oder irre ich mich?
Generell kannst du bei feinem Haar eher weniger nehmen als bei festem Haar um trotzdem auf das gleiche Ergebnis zu kommen, bei feinem Haar kann die Farbe sonst deutlich dunkler werden
ca. 3 Nuancen heller
da könnte es bei nutrisse evtl auch um 9% handeln
und ja ich weiß, das steht interessanterweise auf normalen Packungen nirgends geschrieben
oh je
Sie hat aber bestimmt eines. und im gegensatz zur Packung ist auf der Flasche auch groß die % Zahl geschrieben
Sag ihr ein Oxidant, Oxidante...
Oder nimm eine ihrer Packungen mit Haarfarbe, zeig ihr das Oxydant und schreib ihr die 6% auf 😉😂
Lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!
Ja, Garnier Nutrisse 8N färbt mein "Straßenköterblond" ca. 3 Nuancen heller und meine Haarstruktur würde ich bei "normal" einstufen.
Es gibt hier in Portugal leider kein DM o. Rossmann o.ä., aber ich habe einen kleinen Laden gefunden für Friseurbedarf.. so in der Art. Leider beschränken sich die Kenntnisse der Verkäuferin rein auf's kassieren 🤷♀️