Kann man geld auf master card gold einzahlen?

2 Antworten

Einen bereits in Anspruch genommenen Kredit kannst du jederzeit wieder zurückzahlen (auch ohne die nächste Abrechnung abzuwarten).

Ein Guthaben auf dem Kartenkonto ist grundsätzlich nicht erlaubt, wird aber in geringem Umfang geduldet.

queenylein1993
Fragesteller

Geht drum ob einzahlungen gehen oder nicht

Also 1mal im monat rate zahlen oder?

Rolf42  28.03.2021, 15:45
@queenylein1993

Einmal im Monat musst du ohnehin den fälligen Mindestbetrag zahlen (natürlich nur, wenn die Karte genutzt wurde).

queenylein1993
Fragesteller
@Rolf42

Also einmal den fälligen mindestbetrag im monat zahlen und man muss sonst nichts zahlen im monat oder

Rolf42  28.03.2021, 15:48
@queenylein1993

Nein, muss man nicht.

Aber wegen der hohen Zinsen sollte man möglichst den monatlichen Rechnungsbetrag jeweils vollständig bezahlen, sonst werden die Schulden immer größer.

Rolf42  28.03.2021, 15:58
@queenylein1993

Das hängt von der Nutzung und den bisherigen Rückzahlungen ab.

Wenn man mit der Karte ein paar hundert Euro bezahlt hat, muss man natürlich auch ein paar hundert Euro zurückzahlen, und wenn man das nicht vollständig macht, kommen jeden Monat die Zinsen dazu.

queenylein1993
Fragesteller
@queenylein1993

Also wenn man höhere beträge abhebt ist die rechnung höher und wenn man kleinere beträge abhebt günstiger oder

Rolf42  28.03.2021, 16:15
@queenylein1993

Anfangs ist die Rechnung so hoch wie die Summe der Beträge, die du mit der Karte bezahlt hast. Wenn du dann nicht innerhalb von etwa zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung den vollen Betrag bezahlt hast, werden zusätzlich Zinsen berechnet.

Ein Sonderfall sind Barauszahlungen an Geldautomaten: Hier werden in jedem Fall Zinsen ab dem Auszahlungstag berechnet.

queenylein1993
Fragesteller
@Rolf42

Also das was ich mit der karte gezahlt habe und abgehoben habe muss ich immer dann bezahlen

queenylein1993
Fragesteller
@queenylein1993

Und wenn man das komplette limit abhebt muss man dann das komplette limit zurück zahlen

Rolf42  28.03.2021, 16:24
@queenylein1993

Warte einfach die E-Mail mit der Abrechnung ab und zahle dann wie angegeben. Ich weiß nicht, was ich dir hier noch erklären soll.

queenylein1993
Fragesteller
@Rolf42

Wenn es z.b.500€ sind dann muss ich die zurück zahlen wenn die rechnung kommt oder

Rolf42  28.03.2021, 16:30
@queenylein1993

Ja, sowohl der fällige Mindestbetrag als auch der offene Gesamtbetrag und die Bankverbindung für die Überweisung stehen in der Rechnung.

queenylein1993
Fragesteller
@Rolf42

Wenn 500 limit genutzt wurden dann ist lediglich der mindestbetrag zu zahlen oder

Rolf42  28.03.2021, 16:36
@queenylein1993

Der Mindestbetrag beträgt 3 % der Summe, aber mindestens 30 Euro, in diesem Fall also 30 Euro.

queenylein1993
Fragesteller
@Rolf42

Und der mindestbetrag ist jeden monat zu bezahlen und sonst nichts oder

Rolf42  28.03.2021, 16:43
@queenylein1993

Außer dem Mindestbetrag werden keine weiteren Zahlungen verlangt, aber dafür kommen jeden Monat die Zinsen dazu.

Bei 500 Euro sind das immerhin 7,45 Euro im Monat oder 97,22 Euro im Jahr.

queenylein1993
Fragesteller
@queenylein1993

Wenn das nur so geringe beträge sind wie 30€ oder so plus zinsen dann kann ich das immer komplett zahlen weil das ja peanuts sind

Rolf42  28.03.2021, 17:07
@queenylein1993

Es scheint wenig zu sein, dafür zahlst du aber ziemlich lange, und in der Summe ist das dann auch viel Geld.

queenylein1993
Fragesteller
@queenylein1993

Wenn ich nur noch 55 drauf habe und die abhebe dann bekomm ich doch wieder das volle kreditlimit oder?

Rolf42  02.04.2021, 10:45
@queenylein1993

Nein. Das volle Kreditlimit steht dir erst wieder zur Verfügung, wenn du den offenen Betrag vollständig bezahlt hast.

queenylein1993
Fragesteller
@Rolf42

Also wenn die rechnung bezahlt ist dann bekomme ich den vollen kreditbetrag wieder

Rolf42  02.04.2021, 10:54
@queenylein1993

Du bekommst ihn nicht wieder, er ist immer noch da.

Wenn der Kreditrahmen genutzt wird, dann wird nur der noch verfügbare Betrag kleiner. Wird der Kredit wieder zurückgezahlt, wird der verfügbare Betrag wieder größer. Das Kreditlimit an sich bleibt dabei in der Regel gleich.

queenylein1993
Fragesteller
@Rolf42

Ja den verfügbaren betrag mein ich ok dann weiß ich bescheid

nuja...das ist ja nicht der sinn einer kreditkarte! ;-) nur bei den pre-paidkarten!