Kann man gekaufte Haarfarbe selber dunkler mischen?

4 Antworten

Das Verhältnis von Entwickler zur Farbe sollte immer gleich sein, mehr Farbe reinzumischen bringt also nichts. Der Farbton bleibt ja gleich und das Haar kann nur eine bestimmte Menge Farbe aufnehmen. Du müsstest eine Packung dunklerer Farbe kaufen und das zusammen msichen, also eine helle und eine dunkle, jeweils komplett.

Dann kann man aber kaum vorhersehen, wie das Ergebnis ist...

Übrigens wirken je nach Naturhaarfarbe fast alle Farben etwas dunkler als auf der Packung, die ja nur einen Anhaltspunkt gibt.

Drogeriefarben würde ich niemals ändern oder noch etwas anderes dazu mischen. Wenn du den Kassenbon noch hast, kannst du die umtauschen.

Ich bin 21 und färbe mir seid ich 16 bin die Haare selber und würde dir von solchen Experimenten abraten!

Nein, das gibt keine gleichmäßige Haarfarbe. Damit bekommst du bunte Haare.