Kann man ganz normale Gehäuselüfter auch an dem Steckplatz für CPU_FAN anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Die FAN Ports sind alle gleich. Der Unterschied ist im BIOS. Wenn du da die Lüfterkurven einstellst wird der Gehäuselüfter eben als CPU Lüfter angezeigt und standardmäßig anhand der CPU Temperatur gesteuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Klar geht das, warum nicht? Das PWM Signal weiß nicht ob du da einen Lüfter am CPU Kühler oder am Gehäuse angeschlossen hast. Aber wo steckt denn dein CPU Kühler bzw. wie wird der geregelt?

wkeyer
Fragesteller

Es ist eine AiO wo die Lüfter an einem Hub hängen

Jaa das geht Prinzipiell aber wozu soll das gut sein? Und wo soll dann der CPU Lüfter dran?

Woher ich das weiß:Hobby
Lenninator224  27.11.2022, 12:33

Naja wenn man nh AIO hat dann brauch man die nicht