Kann man gaming erklären?

ItsRaven  02.08.2023, 18:32

Meinst du wie man den Begriff jemandem erklärt oder spezifisch das Empfinden während des zockens?

Deec607
Fragesteller

Was man dabei empfindet und warum so viele zocken

3 Antworten

Ja, Gaming bezieht sich auf das Spielen von Videospielen, sei es auf einem Computer, einer Konsole, einem Smartphone oder einem anderen Gerät. Es ist eine Form der Unterhaltung, bei der Spielerinnen und Spieler in virtuelle Welten eintauchen und dort verschiedene Aufgaben, Herausforderungen oder Abenteuer erleben können. Gaming kann sowohl alleine als auch mit anderen Spielern im Multiplayer-Modus gespielt werden. Es gibt eine Vielzahl von Genres und Spielarten, darunter Action, Abenteuer, Rollenspiele, Strategiespiele, Sportspiele und viele mehr. Gaming hat sich zu einer bedeutenden Industrie entwickelt, mit professionellen E-Sport-Wettbewerben, Streaming-Plattformen und einer großen Community von Spielern auf der ganzen Welt

Ums einfach zu machen, man hat eine Welt die man selber beeinflussen und gestalten kann, je nach Spiel ist man mächtig, oder Krieger, oder nen Held, oder sogar nen Gott, das gibt einem halt auchn netten Egopush, dazu dass Belohnungsystem im Hirn das wird endlos angetriggert bei games.

Und es ist halt bei storygames auch ganz cool ne Geschichte einfach nachzuspielen, ähnlich wie beim Buch lesen is das manchmal schon ganz abgefahren mit den Storys an sich, worin man sich dann eben vertiefen kann.

Bei gaming kann man sich vom alltag lösen und geschichten mit erleben man hört oder sieht diese geschichten nicht mur man ist dabei.

Etwas schwach aber so würde ich das sagen.