Kann man französisches Leitungswasser trinken?

6 Antworten

Gerade im Süden ist es im Sommer oft stark gechlort deswegen sollte man schon aus rein geschmacklichen Gründen Wasser aus Flaschen vorziehen.

Ja, es kommt auf die Region an. Z. B. ist im Elsass und in Paris das Trinkwasser einwandfrei, in der Hauptstadt gibt es sogar viele öffentliche Trinkwasserbrunnen.

Nicht besser oder schlechter als in Deutschland. Kenne paar Regionen und war noch nie Krank durch das Wasser. Wenn ein paar Tage der Wasserhahn  nicht in Betrieb war sollten man erst die Leitung durch Spülen in dem man das heiße Wasser ein Moment laufen lässt. Jetzt wo es auch so warm ist gilt das auch für Deutschland

Jap Frankreich ist da recht ähnlich zu uns ich denke du solltest es ohne schlechtes Gewissen Trinken können. Aufpassen solltest du eher in den Südlicheren Regionen.

Ich hoofe ich konnte dir helfen :)

Hey...
Ich denke mal schon, jedenfalls habe ich es überlebt ^^
Liebe Grüße