kann man das leitungswasser aus dem waschbecken aus der toillette trinken?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

in der Regel ja. Nur nicht im Flugzeug und nicht im Zug und schon gar nicht in Indien oder in den Tropen Aus der Kloschüssel selbst würde ich auch nicht trinken, ist vielleicht zu unhygienisch und oft sind Duftsteine drin.

Das Wasser aus einen Waschbecken kann man Trinken. Aber aus einer Toilette ? NEIN, natürlich nicht. :-(( Oder meinst du, das das Waschbecken in einen Raum mit der Toilette ist ? Ja bei dir zu Hause sicher in einer öffentlichen Toilette ? Ja und nein. In einen Notfall sicher aber sonst besser nicht, wegen der hohen Anzahl von Bakterien ist es nicht so gut :-))

das Wasser im Waschbecken und in der toilette hat Trinkwasserqualität, zumindest in Deutschland. ich würde das Trinken aus der toilette wegen der Bakterien und Keime an der Schüssel aber trotzdem lassen...

Gegen Leitungswasser aus dem Waschbecken spricht nichts, außer der Chlor und Kalk Gehalt. Jedoch sind in der Toilette sehr viele Keime und Bakterien, und das könnte deiner Gesundheit beim Trinken gefährden.

batman4981 27.08.2013, 08:20

seid wann ist in Deutschtrinkwasser Chlor? Erst nachlesen dann Blödsinn verbreiten!! Totaler Quatsch!!!!

0
borwin 28.11.2014, 12:19
@batman4981

in manchen Gegenden ist tatsächlich etwas Chlor zugesetzt, besonders, wenn Verkeimungen aufgetreten sind. Kalk hingegen ist etwas ganz natürliches und überhaupt nicht schädlich (höchstens für die Wasserkessel und Leitungen.

0

können tust du alles xD ich würde es nicht machen...das wasser "steht" ja manchmal länger da trin..es kan sich kalk oder i-was darin bilden( also das weiß ich jetzt nicht genau glaub ich ma ^^..hehe) wie kommst du auf die frage ? trink doch einfach aus nem normlchen waschbecken wen du wasser magst^^

lg

Wenn Du beweglich genug bist, sollte das funktionieren.

Das ist genauso gut oder schlecht, wie das Leitungswasser in der Küche ! Weil es sich um die gleiche Zuleitung handelt !

es geht doch nicht um toilette oder waschbecken, sonderen um die klospülung oder?^^

Das Wasser ist überall gleich, da es der gleiche Anschluss ist ...

Waschmaschine, Wasserhahn, Toilette.... überall das gleiche WAsser

Aus dem Waschbecken klar, aus der Toilette würd ich lassen

Solange das Waschbecken und die Toilette sauber ist, ja klar, viel Spaß ^_^

Warum nicht? Wenn es dir schmeckt?

in der schweiz kann man das überall und ohne jegliche bedenken.

auch in deutschland geht das.

LadyGaGaFan23 02.04.2012, 18:11

Genau, und die Rückstände in der Toilette auch gleich mittrinken, ne? xD

0
GluboGrine 02.04.2012, 18:53
@LadyGaGaFan23

in welchem loch wohnst denn du?

In normalen haushalten in deutschland ist das ohne weiteres möglich!

0
wiesele27 01.04.2015, 08:51
@LadyGaGaFan23

sie will ja nicht aus der Toilette trinken, sondern aus dem Wasserhahn am Waschbecken. Hat es da Rückstände bei Dir?  Also ich bisle ausnahmslos in die Toilettenschüssel und nicht ins Waschbecken

0

Wenn du den Kopf rein bekommst - aber überlass das lieber den Hunden, die haben längere Schnauzen und die passende Trinktechnik

Aus dem Waschbecken ja, aus der Toilette nein ;)

klar Kopf rein und schlabbern

gustekowalski 02.04.2012, 18:06

Muhhaaahaaaaaaaaaaaaaa

0

eindeutig aus der toilette

Klar, das ist kein Problem.

Was möchtest Du wissen?