Kann man festes Kunststoff mit dem Teppichmesser schneiden?

3 Antworten

Das kommt darauf an, was du als festen Kunststoff bezeichnest und wie er beschaffen ist. Die Dicke ist nicht ganz unerheblich. Bei Folien funktioniert das super, bei Fußbodenlaminat eher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Hallo user192030,

es kommt da sehr auf die Dicke des Kunststoffes an. Bei manchen wirst du bei ner Dicke von 1mm und mehr schon arg zu Kämpfen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.