Sind duroplastische Kunststoffe recyclebar?

1 Antwort

Ja sind sie. Partikelrecycling funktioniert, ist aber teuer und es existiert kaum Rezyklat. Duroplastische Formteile haben oft Lebenszyklen von 30 Jahren und mehr.

Recycling findet, in geringem Umfang, als thermisches Recycling statt. Das kann wegen der notwendigen Zugabe von Sauerstoff, aber nicht jede Müllverbrennungsanlage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen