Kann man etwas tun, wenn man nicht in eine Student association aufgenommen wird, weil man Erasmus Studentin ist?

3 Antworten

Laut Online-Quellen 

Online-Quellen, aha.

Außerdem haben sie auf ihrem Instagram-Profil "Erasmus" sogar noch vor den Bachelor- und Master-Studenten aufgeführt,

Vielleicht sind sie in der Betreuung von Erasmus-Studenten aktiv. Vielleicht schreiben sie das einfach nur hin, so wie hier jede Frage mit einem Haufen irrelevanter Themen garniert wird. Es ist ein Social-Media-Profil, was erwartest du?

klingt das Ganze auch ziemlich diskriminierend und vielleicht nicht einmal erlaubt. 

"Diskriminieren" heißt unterscheiden. Nicht erlaubt ist das allenfalls dann, wenn es nicht nach sachlichen Kriterien erfolgt, sondern z.B. nach Hautfarbe, Religion usw.

Wenn der Verein dich nicht aufnehmen will, dann nimmt er dich nicht auf. Du wirst sicherlich andere Kontakte und Aktivitäten dort finden können.

Toller Moment. Wenn ich so eine Antwort bekomme, frage ich mich, wie viele StudentInnen daher nicht aufgenommen wurden und gründe eine weitere.

Man kann einfach drauf sch...en.