Kann man etwa wirklich so einfach ein Haus in die Luft jagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mikrowelle nutzt sie nur als Timer. Was sie nämlich vor allem macht, ist das Gas des Küchenherds aufzudrehen. Mit der Mikrowelle kann sie nur den Zeitpunkt der Explosion besser bestimmen.

Das Gas aus der Küche kann sich großflächig ausbreiten, was die Explosion verstärkt und gleichzeitig kann sie in Ruhe das Weite suchen.

NicoNRW
Fragesteller

Aber warum hat sie dann die flaschen extra da rein gestellt?

0irandochu  23.03.2024, 09:10
@NicoNRW

Weil sie in der Mikro nicht sofort explodieren, wenn du eine niedrige Wattzahl einstellst. Baut sich in den Flaschen die Hitze erst langsam auf, explodieren sie zeitverzögert.

NicoNRW
Fragesteller
@0irandochu

Und so explodiert ein Ganzes Haus? das Gas müsste doch viel länger Zeit haben sich auszubreiten

0irandochu  23.03.2024, 09:15
@NicoNRW

Unterschätze nicht, wie mächtig eine plötzliche Gasexplosion sein kann. Es gibt immer wieder auch in Deutschland Gasexplosionen in Privathaushalten. Da wird einfach der Gasherd angelassen oder es gibt ein Leck in einer Leitung.

Und - schwupps - schon fliegt einem das halbe Haus um die Ohren - was bei unseren soliden, deutschen Häusern ne ganz andere Bedeutung hat. Diese Ami-Häuser sind ja nur Holz, Rigips und Pappe.

In aktuellen Videos aus Kriegsgebieten werden auch ganze Häuser mit nur einem gezielten Artillerietreffer zum Einsturz gebracht und das sind immerhin Häuser aus Stein. Die Amis bauen ihre Häuser dagegen meistens aus Holz und Papier, da kannst du sogar durch die Wände boxen, hast dann halt ein Loch in der Wand. Hier ist sogar ein Video mit einem Haus, das wohl durch eine Gasexplosion komplett in die Luft fliegt: https://youtu.be/9hvSbZjwOa8?si=hqMm8B9m6mnTg8yj

haha danke für diesen Lustigen Clip

Ja klar ist das nicht echt… die Mikrowelle esplodiert vielleicht und die Kabel auch aber davon gibt es nicht so unnormal riesige Explosionen.

Es würde aber wahrscheinlich wenn man das machen würde das Haus abfackeln, sie hat ja Feuer gelegt

NicoNRW
Fragesteller

hätte mich auch gewundert

Sie legt an dutzenden Stellen Feuer, auf kreative Art. Dazu dreht sie den Gashahn beim Herd auf.

Das mit der Mikrowelle, die Dinge sind mit Brennbare Gas als Treibgas gefüllt. Das waren schon 1 oder 2 Liter Flüssiggas. Aufwärmen bis sie explodieren und du setzt 1, 2 Kubikmeter Gas frei, sofort brennend, in die Gaswolke der Küche laufend, und wenn die brennende Gaswolke in die anderen Räume drängt, gibt's dort falls die Flamme abgestickt ist zB wenn zu viel Gas oder zu wenig zwischendurch, Feuer um Nachzuhelfen.

Das bei einem US Haus Marke Gartenhütte was Wandstärke bettrifft. Ja absolut möglich.

Solche Gasexplosionen geschehen auch ohne Anschlag. Und bei uns fliegen dann Türstöcke und Fenster raus, aber sogar Ziegelhäuser stürzten schon ein.