Kann man es schaffen, NIX zu denken?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%
??? 0%

9 Antworten

Ja

Ist schwierig, da es eigentlich immer etwas gibt was uns ablenkt. Aber es kann theoretisch klappen, wenn man sich auf einen Punkt konzentriert und einfach an nichts denkt.

Ja

Hi!

Ich habe es noch nie geschafft, aber es gibt ein paar Leute die das durch Selbsthypnose machen. Ich weiß jetzt nicht ob das gesund ist, aber eigentlich habe ich es auch nicht nötig an NIX zu denken.

Hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
Ja

Mit Meditation oder Selbsthypnose kann man es schaffen. Gruß Feuervogel

Nein

Tatsächlich scheint unser Gehirn gar nicht in der Lage zu sein, einfach an nichts zu denken. Aus gutem Grund: Durch denken ordnet es Sinneseindrücke und Reize von außen, Geräusche, Gerüche, Dinge, die wir am Körper spüren, Dinge, die wir sehen. Weil wir ständig etwas wahrnehmen, ordnet unser Gehirn auch permanent.

allerdings kann man durch Meditation einen Zustand erreichen der dem sehr nahe ist

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ich würde das niemals schaffen. Ich würde dann automatisch an die Farbe schwarz oder an Matsch denken, fragt nicht wieso, ich weiß es auch nicht.

verreisterNutzer  26.12.2022, 17:48

Also an schwarz würde ich wahrscheinlich auch denken