Kann man Emo sein obwohl man pummelig ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davor muss man den Begriff "Emo" richtig definieren.

Emo, teilweise auch als Emocore bezeichnet) ist ein Subgenre des Hardcore-Punks, das sich inhaltlich durch die stärkere Betonung von Gefühlen, wie z. B. Verzweiflung und Trauer, sowie durch die überwiegende Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.

Generell gestaltet sich die Definition von Emo schwierig, weil die Genre-Bestimmung und die daraus resultierende musikalische Einteilung innerhalb der Hardcore/Punk-Szene – zumindest in den Anfangstagen – nicht in diesem Maße vorhanden war. Viele sehen den Begriff – ähnlich wie beim Grunge – als einen von außen hineingetragenen Musikbegriff für eine Art von Musik, die so gar nicht abgrenzbar ist.

Ein zusätzliches Problem der Abgrenzung ist das seit Beginn der 2000er Jahre entstandene Modephänomen. Dieses bezieht sich auf bestimmte Haarschnitte und Kleidungsstücke, die ursprünglich von bestimmten, dem Genre assoziierten Bands getragen wurden. Mit diesem Stil werden heute allerdings zumeist Bands in Verbindung gebracht, die zumindest im engeren Sinne nicht dem gleichnamigen Musikgenre angehören. (Quelle: Wikipedia)

Es gibt also einige "Grund-Eigenschaften", welche eingehalten werden müssen, um als "Emo" zu gelten, ansonsten wars das aber. Der "Umfang" eines Menschen ist dabei vollkommen egal.

MFG

Klar kann man Emo sein, wenn man pummelig ist. Ich bin selbst ein Emo und dick! Aber lass dir eins sagen: Emo ist kein wirklicher Kleidungsstil, sondern eine Musikrichtung. Der Stil hat sich erst viel später entwickelt und man kann auch Emo sein, wenn man nicht danach aussieht! In der Emoszene geht es um die Musik und um den Zusammenhalt und nicht ums Aussehen. Wichtig zu wissen ist, dass die meisten Emos sich von Style her eher im Bereich der Scenes bewegen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch ein letzter Rat: beschäftige dich in erster Linie mit der Musik, nicht mit dem Style;)

ja es geht nicht aussehen dabei, sondern um die Einstellung / Lebenseinstellung

Willst du einer werden??? Und ja sicher.. man muss den eigenen willen haben...

ich find dass ehr süß dass es immer noch emos gibt ^^ die waren nämlich cool als ich 13 war und das ist 8 jahre her (: und es ist sche*ß egal wie du aussiehst, tu was dir spaß macht.