Emos? Erklärung!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber ein Emo schon seit einem Jahr.Und weis schon viel übers emo darsein .Also .. xDVon "Emotional" enstand in den 2000er'n Das wort Emo.manche Leute sagen aucEmo stamme von "Emocore" der Music richtung ab die wir sehr gerne hören.Wen manche diese Musik hören denken sie OMG Hartrock oder Punkroch.zwar haben wir eine etwas von mir aus mal als "etwas lautere" musik bezeichnet, aber mit Gefühlsvollen Texten.Unsere style ist verschieden es gibt z.b. welche die sind nur Schwarz weiß geKleidet und manche (zu denen auch ich gehöre) die Schwarz mit Neon-grellen farben betonnen :)wir sind nicht kontakt scheu oder so. Nur manche die wirklich etwas Angst dafor haben, aber sas ist für mich nicht so schlimm.Wir sind oft sehr Laut und treffen uns meisten in 10-20 Gruppen.Eig. alle Scenen kids liebeb Pirciengs.Dazu gehören Lipppen pirciengs die meisten tragen Snake bites =2pircings an der unterenlippe,oder Septum=in der mitte der nase sdas siht bissel aus wie beim stier xD oder Bridge=zwischen beiden Augen auf der Nase. und co. ;DDan gibt es noch Tunnels, Plugs and co. (bin selber dabei mein ohrloch mit einer Dehnschnecke von 3mm du dehnen)Wie Emo's zeigen meisten unsere Gefühle offen. Weinen einfach drauf los . oder lachen einfach drauf los.Wir sind sehr lebens lustig obwohl die meisten denken das wir nur an den Tot denken -.-Wir haben uns alle ganz doll lieb & halten bei jedem Scheiß zsm. zur begrüssung küssen wir uns alle (ich gehöre auch dazu und,mädchen küssen mädchen ,und jungs küsssen jungs ,und jungs küssen mädchen oder auch mädchen küssen jungs x)joar ich hoffe ich konnte dir etwas von unserer welt zeigen ;DAsssooo yaah und Emo's Also Scenen kids stammen Aus Japan ab.Wir haben uns etwas von den Lolitas abgeckuckt und von den pinks mit ihrem schwarz.Wen du mehr über lolitas wissen willst und was punks & gothics sind dan google es doch einfach ;DLg Sakura

iceflower1704  12.04.2017, 20:03

Naww, ich hoffe, durch dein Kommi hast du viele Vorurteile geklärt. :)

Also über "Emos" und "Emocore" gibt es wohl sehr viele Mythen xD

Der Emocore, also die Musikrichtung, die "Emos" (angeblich) hören, kommt aus dem Post-Hardcore und bezeichnet Musik, die zwar hart und auch gesungen, aber auch gefühlsbetont und mit sog. Screams ist.

Unter Emos verstehen die meisten aber eher eine Art Moderichtung, in der sehr viel schwarz getragen wird, das oftmals mit knalligen Farben kombiniert wird, wie z.B. pink.. Man versucht also ein wenig "pseudoböse" (soll nicht fies klingen) auszusehen.

Einen besonderen glauben gibt es meiner Meinung nach nicht, auch wenn viele behaupten sie seien so viel gefühlsbetonter und offener für Liebe usw. Eine Szene macht Menschen nicht automatisch so und jeder fühl nunmal anders..

Ob du dich nun dort einordnen willst, entscheidest alleine du, aber richtig "Emo" werden kann man nur im modischen Sinne.

Wernichfragt  14.04.2011, 22:11

So siehts aus, DH! :)

Mohblume  14.04.2011, 22:12
@Wernichfragt

Danke :) Aber ehrlich, so viele Menschen ich auch kenne und so viele Bands ich aus der Musikrichtung höre.. ich werde nicht schlau aus dieser Szene xD (Stand aber früher lustigerweise dahinter)

eviundani
Fragesteller

Okay, danke :)

Emo kommt von Emotional was von Emotional Hardcore kommt, eine Subform des Hardcore Punks.

Genaugenommen sehen RICHTIGE (!!) "Emos"(wobei diese sich niemals so bezeichnen würden) aus wie jeder andere, nur dass sie eben eine andere Musik hören.

Das Bild, was jeder von Emos hat, dass sie sich ritzen, übermäßig viel Make-Up tragen und den ganzen Tag nur rumheulen wie scheiße alles doch sei, ist eine Modeform von kleinen Kindern die nicht wissen, wozu sie gehören und das eine interessante Szene ist, weils ja total Hardcore dort ist..

Man unterscheidet also zwischen richtigen Emos und den Plastik-Bravo-Emos.

Emo ist eigentlich ein Musikstil aus den USA.

Aber seit den 2000er entwickelt es sich zu einer Subkultur.

emo steht für emotional. also für menschen, die ihre emotionen sehr nach außen tragen. viele ritzen sich ja auch, was aber nichts mit emotionalität, sondern eher mit suche nach aufmerksamkeit zu tun hat.