Was ist ein Emo?Unterschied zwinschen den anderen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emo ist eigentlich eine Musikrichtung, daraus hat sich der Style entwickelt. Der Musikgeschmack ist ebenfalls komplett anders!

Unterschied! - (Unterschied, Emo)

Emo ist eigendlich ne Musikrichtung. ganz einfach eigendlich.

Gothics sind eine 80/90er Jahre Grufti-Bewegung. Also generell alle Leute, die heute minium ü 30 oder ü 40 sind. Eine Bewegung die aus Rebellion gegen die bunte 70er Jahren heraus entstand. Gruftis schocken heute allerdings keinen mehr.

Die neuere Jugendbewegung nennt sich Emo. Vom Prinzip her ähnlich, eine größtenteils schwarz-neon gekleidete Randgruppe, die gerne auffällt, und neu rebellieren möchte. Anhänger sind meiner Erfahrung nach höchstens 25/27 Jahre.

Emo =Emotional Hardcore (Hardcore Punk o.Emocore).. Musikrichtung. Seit 2000 gibt es auch den optischen Emo. Befassen sich intensiv mit Gefühlen (Trauer, Hass, Ängste, Liebe)... Überwiegend schwarz gekleidet und geschminkt (augen). Wird gerne mit rot o.Pink gemischt. Nicht alle Emos ritzen sich, falls jmd das denken sollte. Und Emos sind auch nicht böse oder "psyscho".. Was sehr häufig Aussage ist! http://de.wikipedia.org/wiki/Emo <---- das wirds dir erklären :)

Beccy19
Fragesteller

aber das gerade hab ich nicht so wirklich verstanden :/

Emu kenne ich. Da ist ein großer Vogel. Emo - da ist nur ein Buchstabe anders. Vermutlich also auch ein komischer Vogel. :D