Kann man einer Körperfettwaage vertrauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die elektronischen Körperfettwaagen sind zu ungenau.

Benutze einen Caliper und nimm damit eine Hautfaltenmessung vor.

Es gibt da mehrere Messmethoden z. B. 3-Falten-Medthode, aber auch mehr als 3 Falten.

Je mehr Hautfalten gemessen werden, um so aussagekräftiger ist das Resultat.

Diese Ergebnisse sind verlässlicher.

 Günter

Nein, kann man nicht. Die Dinger sind Schrott.

Hol dir einen Kaliper und miss selber ist um einiges genauer.

@Candy1982,

ich vertraue eher auf die entsprechende Technik beim Arzt.

Wie misst eine Waage meinen Fett-/Wasser- bzw Muskelanteil?

Hallo, da ich mich fast jeden Tag wiege, Frage ich mich schon länger wie meine Waage meinen Fett-/Wasser- bzw. Muskelanteil messen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Training auf "Pump" führt bei einem "Naturalen Bodybuilder" zur Hypertrophie?

Muss man auf Kraft trainieren (Also den Muskel zerstören) damit die Muskeln wachsen, oder kann man auch mit weniger Gewicht trainieren und dafür in einem sehr hohen Wiederholungsbereich gehen (also so trainieren, dass man viel Pump hat) ? Würde man damit "Natural" erfolge sehen oder geht das nur wenn man sich die "Chemie-Keule" reinzieht ?

...zur Frage

Körperfettwaage Ja oder nein

Moin Moin! ich steige gerade in die Materie Bodybuilding ein und möchte einfach ein bisschen was für meinen Körper tun! Ich laufe 3x die Woche und mache anschließend (nicht übertrieben) ein bisschen Krafttraining wie Curls mit der Hantel und Crunches für die Bauchmuskeln etc. Meine Wage schwangt zur Zeit immer zwischen 88 und 91 Kilo! Mein Traum wäre wieder auf 83 kg zu kommen. Ich bin 1,85 groß. Meine Körperfettwaage ist eine ganz normale von Tschibo! Funzt ausgezeichnet muss ich sagen! Jetzt bin ich aber Trotzdem am überlegen, eine etwas teurere Körperfettwaage zu kaufen, die neben dem Körperfett auch die Muskelmasse anzeigt. Weil ich halt dennoch immer um 2-3 kg auf und ab schwanke! Dass die Messungen bei den Wagen nicht ganz genau sind, weiß ich. Muskeln sind auch schwerer als normales Körperfett und weiß daher nicht, habe ich an Fett verloren oder registriert meine günstige Körperfettwaage die Muskeln auch teilweise als Fett mit? Diese schwankt auch stark hin und her bei der Fett-Messung. Zeitweise war ich auf 24,5% und zwei Tage später auf 27,6 obwohl ich Trainiert habe. Muskeln wie auch Kardio-Training. Die Frage daher: Was bringen gute Körperfettwaagen mit Muskelmessungsfunktionen. Hat da jemand Erfahrung? Vielen dank im Voraus die antworten und das Interesse an meiner Frage!

...zur Frage

ist es schlimm nach dem Training kein Eiweiß zu sich zunehmen? ...weiter lesen..

Ich hab noch viel Fett zu verbrennen, muss ich nach dem Training Eiweiß essen, trinken wie auch immer damit meine Muskeln sicha ufbauen?

oder nimmt der körper einfach das fett in meinem Körper und leitet das ganze in meine Muskeln?

Also ich will fett verbrennen..

...zur Frage

Wie lange Training für Sixpack?

Ich trainiere jetzt seit einer Woche dreimal die Woche mit einer App auf ein Sixpack. Dazu mache ich noch Ausdauer & trainiere auch alle anderen Muskeln, also ist mein Körperfettanteil ideal. Wie lange dauert es, bis ich am Bauch Erfolge sehe?

...zur Frage

Habe ich Fett oder Muskeln aufgebaut?

Hey, ich wollte mal fragen, was ihr denkt, ob ich fett oder Muskeln aufgebaut habe. Also ich hab 15kg abgenommen und dadurch hat vor allem die haut am Bauch sehr geleidet, also kann man da auch nicht wirklich erkennen ob ich fett aufgebaut habe, also ich hab vor ca 1 bis 1,5jahren 57kg gewogen vor einer Woche hab ich 61kg gewogen, also hab ich glaub ich 4kg Muskeln aufgebaut in der Zeit, bin auch noch ein wenig gewachsen also auch Knochen und so. Ich hab nur den Oberkörper trainiert und nicht den Unterkörper. Jetzt mach ich seit ca 1 Woche auch Unterkörper training, und dann hatten wir noch in der Schule Ausdauer training, da hatte ich dann knappe 2 Tage muskelkarter an den Beinen. Kann das sein dass ich in ca 1 bis 2 Wochen nur in den Beinen hauptsächlich 1kg Muskeln zugenommen habe, kann das sein? (Bin Männlich)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?