Kann man ein Zimmer im Hotel für mehrere Monate mieten?

7 Antworten

ja kannst du. der aufenthalt wird dann in mehreren zwischenrechnungen gezahlt. z.b. alle 2 wochen eine rechnung. auf jedenfall solltest du früh genug anfragen, damit auch ein zimmer über die ganze zeit frei ist. sonst musst du gegebenenfalls zwischendurch mal umziehen. in der regel begrüßen hotels sowas aber. weil es natürlich eine gewisse sicherheit bietet, dass zu mindest ein zimmer durchgehend genutzt wird ^^ von daher lässt sich bei sowas auch schonmal was am preis machen. sowas wie mengenrabatt quasi ^^

Ja, wenn es darum geht einen vorübergehenen Aufenthalt z. B. wegen Praktikum zu organisieren. Zumindest in Deutschland gibt es darüber hinaus Agenturen, wie z. B. HC24 oder HomeCompany, die möbliertes Wohnen auf Zeit vermitteln. Kommt etwas günstiger als Hotels und man hat in der Zeit eine eigene Wohnung, wenn auch nicht mit eigener Einrichtung ausgestattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Rede mal mit dem Sänger Lindenberg, der schafft das im Hotel Atlantic Kempinski bereit seit 20 jahren.

Im Jahr 1909 wurde das Hotel für die Passagiere der Hamburg-Amerika-Linie eröffnet. Einer der berühmtesten Dauergäste des Traditionshauses ist „Panikrocker“, Maler und Musiklegende Udo Lindenberg, der untrennbar mit dem Hotel verbunden ist. Seit nun mehr als 20 Jahren, hat der eigentlich aus Gronau im Münsterland stammende Künstler seinen ständigen Wohnsitz in diesem prestigeträchtigen Hotel im Norden Deutschlands.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn man das Geld aufbringen kann und ggf. die entsprechende Aufenthaltserlaubnis fuer das jeweilige Land hat.

Ich habe bei meinen beruflichen Auslandsaufernthalten immer mehrere Monate im Ausland in einem Hotel gelebt. Ist ein wenig unpersoenlich, aber unkompliziert. Wurde/wird bei mir stets mit Verkoestigung bezahlt.

Solange du in der Lage bist zu bezahlen kannst du mieten solange du willst.