Kann man einen Vortrag in die länge ziehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich würde am ende eine diskussionsrunde machen. Du stellst eine frage über das thema deines vortrags über die man gut diskutieren kann an die klasse und schon hast du deine drei minuten! :)
Nach der diskussion kannst du dann ja noch ein eigenes fazit ziehen.
Das kam bei unseren lehrern immer sehr gut an :)

3 Minuten sind sehr lang. Kannst Du Bilder herzeigen? Das würde Zeit brauchen, wenn Du die z.B. Sehenswürdigkeiten darauf zeigen und erklären würdest.

Bilder reinbauen und immer erklären was für sehenswürdigkeiten/welchen stadtteil man da sieht und was daran so besonders is

Du kannst schwierige Worte auf englisch erklären. ZB sagst du das Wort *** und dann sowas wie "that means..."

Vielleicht Bilder einbauen? Ich weiss ja nicht, welche Mittel dir zur Verfügung stehen. Aber so ne Diashow dauert schon ein paar Minuten...

vielleicht ein Filmchen.

Was möchtest Du wissen?