Kann man einen Verstärker an Aktivboxen anschließen?

5 Antworten

Nein. In Aktivboxen ist bereits ein Verstärker integriert den du mit hoher Wahrscheinlichkeit töten würdest.

MisterKannister  31.12.2011, 18:14

Nicht nur mit Hoher wahrscheinlichkeit.... :P was man nicht alles in der firma mit alten halb toten aktivboxen ausprobiert :D

hanekiller
Fragesteller

Schade, aber trotzdem vielen dank für die Antwort.

Nein, die Eingangsspannung wäre viel zu hoch.

Bei Computerlautsprechern ist der Verstärker fast immer bereits eingebaut (=Aktivboxen). Bei Hifi-Lautsprechern fast nie (=Passivboxen, Verstärker erforderlich).

aber kann man keine aktivboxen an einen stereoverstärker schliessen ????

müsste gehen, habe das bei einem freund gesehn....er kann die lautstärke am verstärker und bei den boxen selbst regulieren , ersteres trägt halt massig zum komfort bei deswegen würd ich das auch gerne versuchen - aber keine lust meine aktivboxen zu killen.

kann mir jemand helfen ?

Du schliesst immer Lautsprecher an den Verstärker. Also : Vom Verstärker in die Boxen, nicht umgekehrt. Aktive Boxen haben schon einen Verst. drin. Wenn du also zweimal verstärkst, knallen dir deine Membranen durch.

hanekiller
Fragesteller

Das klingt einleuchtend. Danke^^