Kann man einen Verstärker an Aktivboxen anschließen?

4 Antworten

Bei Computerlautsprechern ist der Verstärker fast immer bereits eingebaut (=Aktivboxen). Bei Hifi-Lautsprechern fast nie (=Passivboxen, Verstärker erforderlich).

Du schliesst immer Lautsprecher an den Verstärker. Also : Vom Verstärker in die Boxen, nicht umgekehrt. Aktive Boxen haben schon einen Verst. drin. Wenn du also zweimal verstärkst, knallen dir deine Membranen durch.

5

Das klingt einleuchtend. Danke^^

0

aber kann man keine aktivboxen an einen stereoverstärker schliessen ????

müsste gehen, habe das bei einem freund gesehn....er kann die lautstärke am verstärker und bei den boxen selbst regulieren , ersteres trägt halt massig zum komfort bei deswegen würd ich das auch gerne versuchen - aber keine lust meine aktivboxen zu killen.

kann mir jemand helfen ?

Aktivboxen an Passivboxen anschließen?

Servus, ich hab daheim eine kleine "PA" mit einem 80 Watt Powermixer und zwei Lautsprechern "10" Hochtöner. Nun möchte ich mir zusätzlich zwei Aktivboxen kaufen. Am besten mit Bass und Mittenanteil. Ich hab nur keine Ahnung wie ich die anschließen soll. Der Powermixer hat nur zwei Ausgänge und die sind schon für die beiden Lautsprecher belegt, außerdem denke ich nicht das ich die Aktivenboxen dahinter in Reihe schalten kann, also jeweils von einer Passivbox in eine Aktive. Müsste ich mir nun einen kleinen Mixer kaufen um alle Mikrofone ran zu hängen und von dort aus mit einem Ausgang in den Powermixer gehen, und mit nem zweiten in die Aktivboxen, wobei die Mixer meist auch nur wenige Ausgänge haben.

Schon mal Danke für die Antworten.

...zur Frage

5.1 Sound von TV an Verstärker

Hallo Leute,

ich habe einen älteren Verstärker und ein 5.1 Boxen-System geschenkt bekommen. Der Verstärker hat einen optischen Input und 5 Cinch Anschlüsse (Rot-Weiß). An den optischen Eingang möchte ich gerne meine PS3 anschließen, da ich hauptsächlich über Amazon Prime Filme schaue und diese dann in 5.1 schauen kann. Den Fernseher möchte ich aber auch gern so anschließen, dass er ein 5.1 Signal an den Verstärker ausgibt. Reicht es, wenn ich ein 2 Cinch auf 2 Cinch Kabel vom TV an den Verstärker anschließe? Die Antworten im Web gehen da nämlich leider weit auseinander :-/

Viele Grüße

...zur Frage

Klipsch RP150M u. Onkyo 9050, bzw 9150?

Hallo, Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen der oben genannten Stereo Vollverstärker zu kaufen. Allerdings bin ich nicht ganz drin in der Materie. Die Klipsch werden mit einem "Power Handling" von 75-300 Watt angegeben, und haben eine 8 Ohm impedance. Der Onkyo 9150 wird mit einer Leistung von 60 Watt bei 4 Ohm angegeben, sollten demnach weniger Watt sein bei 8 Ohm (35-40 Watt). Stellt dass denn zwingend ein Problem dar? Verstärker die ansonsten in die Nähe der Klipsch Angaben kommen kosten nämlich gleich mal ab 500€ aufwärts. Etwas Aufklärung und Vorschläge sind gerne gesehen.

...zur Frage

Wie kann ich diese Endstufe an ein Mischpult bzw. Passivboxen anschließen?

Hallo,

wie kann man diesen Verstärker (http://www.thomann.de/de/the_tamp_pm40c_b_stock.htm) an ein Mischpult bzw an Passivboxen anschließen? Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Wie kann ich drei Lautsprecher und zwei Subs and einen zwei Kanal Verstärker anschliessen und was brauche ich alles dafür damit es sauber funktioniert?

Der Verstärker: https://www.microspot.ch/de/fernseher-audio/car-hifi/car-audio--C171000/pioneer-gm-a5702-2-kanal-audioverst%C3%A4rker--P0001232434
Ich möchte an diesen (2-4Ohm) Verstärker, zwei (4Ohm) Subwoofers und drei (4Ohm) Lautsprecher anschliessen. Wie mache ich das damit alles sauber funktioniert und was für Material brauche ich alles dafür ?

...zur Frage

Vorverstärker für Aktivboxen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe Aktivboxen mit cinch-Eingängen und suche einen Vorverstärker, welcher HDMI Eingänge hat. Er sollte das HDMI Signal an meinen Fernseher weiter geben und den Ton über cinch an meine Aktivboxen weitergeben, aber unverstärkt. Also ich brauche keinen Verstärker, sondern nur einen Vorverstärker. Dazu sollte er noch einen Lautstärke Regler haben, am besten mit Fernbedienung.

Habe jetzt länger gesucht und bin auch nichts brauchbares gestoßen. Freue mich über jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?