Kann man einen Verstärker an Aktivboxen anschließen?
Hallo Leute,
hier meine Frage: Ich habe eine 5.1 Anlage von Logitech und möchte gerne etwas mehr aus ihr rausholen, nicht dass ich unzufrieden mit ihr wäre, aber je mehr desto besser eben. Ich hab ein wenig gegooglet und mich etwas damit beschäftigt und weiß jetzt, dass ich bei Passivboxen ohne Probleme nen Verstärker anschließen kann. Geht das auch bei meinen Aktivboxen? Ich hab was Hifi angeht so gut wie keinen Plan, das schonmal in vorraus. Ich bitte euch deshalb dies bei euren Antworten zu berücksichtigen. Eine gut erklärende Antwort wäre deshalb sehr sehr nett :)
Danke im vorraus
5 Antworten
Nein. In Aktivboxen ist bereits ein Verstärker integriert den du mit hoher Wahrscheinlichkeit töten würdest.
Nicht nur mit Hoher wahrscheinlichkeit.... :P was man nicht alles in der firma mit alten halb toten aktivboxen ausprobiert :D
Nein, die Eingangsspannung wäre viel zu hoch.
Bei Computerlautsprechern ist der Verstärker fast immer bereits eingebaut (=Aktivboxen). Bei Hifi-Lautsprechern fast nie (=Passivboxen, Verstärker erforderlich).
aber kann man keine aktivboxen an einen stereoverstärker schliessen ????
müsste gehen, habe das bei einem freund gesehn....er kann die lautstärke am verstärker und bei den boxen selbst regulieren , ersteres trägt halt massig zum komfort bei deswegen würd ich das auch gerne versuchen - aber keine lust meine aktivboxen zu killen.
kann mir jemand helfen ?
Du schliesst immer Lautsprecher an den Verstärker. Also : Vom Verstärker in die Boxen, nicht umgekehrt. Aktive Boxen haben schon einen Verst. drin. Wenn du also zweimal verstärkst, knallen dir deine Membranen durch.