Kann man einen Schulverweis wegen eines Kinderfeuerwerks bekommen?

Dorfjunge598  16.01.2024, 15:45

War es auf dem Weg zur Schule?

Henrik465
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Du warst ja nicht auf dem Schulgelände, also würd ich sagen, nein.

Was ist in deinem Bundesland (welches?) unter einem Schulverweis zu verstehen? Ein verschärfter Verweis wäre durchaus drin, und es ist unerheblich, ob das auf dem Schulweg oder dem Schulgelände war. Warum fragst du nicht an deiner Schule?

für den Weg zur Schule sind deine Eltern für dich zuständig da ist die Schule raus, die Schule ist erst für dich zuständig sobald du die Hoftorschwelle übertreten hast. Es gibt ein kleines aber und das ist der Weg nach Hause dafür ist die Schule wieder zuständig! Also kurz gesagt wenn du sowas auf den Weg zur Schule machst kannst du dir deine Strafe von deinen Eltern abholen, wenn du sowas in der Schule machst kann die Schule sich was überlegen was sie macht.

Solange du dss Feuerwerk nicht in die Schule genommen hast, und es Ausserhalb des Schulgeländes gezündet hast, hat die Schule kein Recht dich dafür zu bestrafen. Bei Privatschulen könnte es anders sein.

Eine Anzeige wird wahrscheinlich nur dann vorliegen, wenn du Personen verlezt/Sachen bescädigt/ zu laut warst/ Eine mögliche gefährdung für andere warst. Sonst sollte nichts passieren.

Kann man natürlich nicht eindeutig sagen, aber meiner Meinung nach ja