Kann man einen Nachsendeauftrag verfolgen?

4 Antworten

Wie bei aller Post nur dann wenn es eine entsprechende Sendungsnummer gibt, da steht dann bei einer weitergeleiteten Sendung "umgeleitet zu xxx"

Kittyhawkins  07.04.2021, 17:37

Aber das ist ja keine Post.

Mit einem Nachsendeauftrag beauftragst du die Post, deine Briefe/Pakete nachzuschicken.
Was möchtest du also "verfolgen"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Post, die aufgrund eines Nachsendeauftrages an eine andere Adresse geschickt wird, kann nicht verfolgt werden. Diese Post wird nicht mit einer Sendungsnummer weitergeleitet.

Wenn der Nachsendeauftrag am 09.04. beginnt, dann gehen ab dem 09.04. die Briefe nicht mehr an die alte Adresse. Das heißt, dass nicht am 09.04. die erste Post ankommt, sondern frühestens am 10.04. Erwarte jedoch eher die erste Post nächste Woche.

Dein Name steht am Briefkasten?

Mausmu
Fragesteller

Ja mein Name steht am Briefkasten

Oma1705  07.04.2021, 19:45
@Mausmu

Sehr gut. Es gibt durchaus Leute, die erst viel später den Namen anbringen, daher meine Frage.

Wohin? Der wird ja nicht verschickt oder so. 🤷‍♀️

Mausmu
Fragesteller

? Was

Kittyhawkins  07.04.2021, 17:42
@Mausmu

Welchen Teil meiner Frage hast du denn nicht verstanden?

Ein Nachsendeauftrag wird nicht verschickt. Was nicht verschickt wird, wird nicht verfolgt.