Kann man einen LED strip zweimal benutzen?

1 Antwort

ja und vielleicht..

also ja du kannst dir einfach neuen LED-Controller mit FB dazukaufen und denselben strip benutzen sofern es derselbe hersteller ist von deinem ersten Strip..und die Fernbedienung für beide benutzen würde funktionieren wenn derselbe Hersteller ist und slebe Feq. der Fernbedienungen..meistens funktionieren diese, da es eigentlich nur einen Hersteller gibt, der diese Fernbedienungen stempelt in China und nur die Namen und den Code ändert.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bitte helft mir bei der Installation von RGB Led-Strips?

Hallo, ich möchte 4*5m Led Strips verlegen und die Strip brauchen 12v und und Auf dem Music Controller, den ich verwenden will, steht, dass man bei 12v 4A liefern muss. Stimmt das? AUf dem Controller steht auch, dass bei 12v 144 Watt maximal sind. Ich Wollte die Strips so anschließen: Auf dem 2 Kanäligen Controller jeweils 1 Led-Strip anschließen und dann am Ende der Strips nochmal 1 dranhängen. Funktioniert das so? Was für ein Netzteil muss ich kaufen, oder geht das so gar nicht?? Verbesserungvorschläge sind erwünscht. Oder muss ich gleich einen 2ten Controller dazukaufen? Ein fettes DANKE schon im Voraus:D

...zur Frage

LED-Strips abschneiden!?

Ich würde mir gerne so ein LED-Strip kaufen. Er ist 5m lang und man kann ihn nach jeweils 3 LEDs durchschneiden. Achjaa und man kann die Farben und Helligkeit mit einer Fernbedienung einstellen! Jetzt wäre meine Frage wie bekomme ich das hin dass alle Teile des LED-Strips Strom bekommen und ich jeden einzelnen abgetrennten Teil mit der Fernbedienung steuern kann?

Vielen Danke im Voraus

FrankieboZZ

...zur Frage

Gibt es ein beleuchtungsset mit led strips und lampen(rgb) die man mit der gleichen app /Fernbedienung steuern kann?

...zur Frage

Gute LED-Strips

Hi Leute, ich möchte mein Zimmer etwas dekorieren, und zwar mit LED-Strips. Sie sollten mindestens 4 Meter lang sein, ein vernünftiges Netzteil haben, mindestens 4 verschiedene Farben und eine Fernbedienung. Könnt ihr mir welche empfehlen? Sie sollen so günstig wie möglich sein.

...zur Frage

Wie LED Strips im PC anschließen?

Hallo,
Meine Frage ist: Kann ich die LED Strips mit einem Fan Stecker einfach auf mein Mainboard stecken, an mein modulares PC Netzteil mit passendem Molex zu 6-Pin Adapter oder wie muss ich die Strips im PC anschließen? Und benötige ich dann noch ein Netzteil für die Strips oder regelt das dann entweder mein Mainboard oder PC Netzteil?

...zur Frage

LED Strip/Leiste Bernsteinfarben?

Hallo, ich suche verzweifelt nach einem LED-Strip oder einer LED-Leiste bei der das Licht Bernsteinfarben ist (nicht warmweiß). Länge sollte ca. 4m sein, am besten an 230V. Lumen ca. 800-1000/m, über einen normalen Raumdimmer dimmbar (in der Helligkeit), Fernbedienung kann muss aber nicht dabei sein. Lichtfarbe will ich auch nicht einstellen oder ändern. RGB Strips oder Leisten liefern leider kein bernsteinfarbenes Licht und die 2 die ich gestet habe haben die Einstellung nach dem Betätigen des Lichtschalters und der daraus resultierenden STromlosschaltung die Einstellungen verloren. Deshalb will ich auf diese Spielereien die ich eh nicht brauche verzichten. Es soll damit ein Sichtdachstuhl ausgeleuchtet werden, falls das jemandem zwecks Vorstellung des Einsatzzwecks weiter helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?