Kann man einen Lagerraum mieten um in ihn zu leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also ich weiß, dass es in Deutschland gesetzlich verboten ist, in einem Lagerraum zu schlafen. Am besten, du rufst einfch mal bei einem Rechtsanwalt an, der sollte sich eigentlich mit sowas auskennen. Gut wäre natürlich, wenn dieser Anwalt speziell in Mietrecht ausgebildet wurde.

Grüße!

Kommt auf die Vertragsbedingungen an und natürlich auf die Ausstattung der Räume.

Mieten ist immer eine Verpflichtung. Es wäre gut zu überlegen, ob du das finanzieren könntest und auch, ob du deinen Verpflichtungen als Mieter nachkommen könntest

Solange du die volle Miete zahlst und der Vermieter damit einverstanden ist, sehe ich da kein allzu großes Problem. Ich weiß allerdings nicht, das sage ich ganz deutlich, ob es da irgendwelche rechtlichen Schwierigkeiten gibt.

Rankhilfe im Außenbereich ohne Montage befestigen?

Hallo Community,

ich möchte vor dem Eingangsbereich meiner Mietwohnung eine stabile Rankhilfe aus Echtholz platzieren. Geplant sind vier Eckpfosten, die in einem Rechteck zwischen Betonboden und stabiler Betondecke platziert werden. Da ich im Außenbereich meiner Wohnung weder Wand noch Putz beschädigen darf, wäre meine Lösung wie folgt:

Die Pfosten jeweils mit 6x6cm Durchmesser und 250cm Länge im Baumarkt besorgen und unten und oben mit höhenverstellbaren Füßen versehen. Mithilfe der Füße müssten sich die Pfosten zwischen Boden und Decke einspannen lassen. Die Pfosten dienen dann als Grundlage um beliebig Rankgitter aufschrauben zu können.