Kann man einen Kopfschuss überleben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du keine Gehirnzellen getroffen werden. Heißt also, wenn dir „nur“ die Schädelplatte zertrümmert wird und die glücklicherweise nicht die Splitter in dein Gehirn rammt.

LG

Je nachdem, wo der Schuss einen trifft.

Es ist zwar möglich, dass man einen Kopfschuss überlebt, kommt allgemein aber auch drauf an, was für eine Waffe im Einsatz war und ob gezielt geschossen wurde.

Durchaus. Es kommt ganz drauf an, wohin das Projektil im Inneren gelangt, so kann man eventuell dauerhafte Schäden physisch und psychisch davontragen oder so weiterleben, als wäre nichts gewesen. Es gibt sogar Menschen, die leben mit dem Projektil im Kopf weiter, da man es nicht entfernen kann.

Ja, haben auch schon einige. Sehr selten. Gerade bei älteren Waffen.

LG

Das kann passieren. Ob dann aber das Leben noch lebenswert ist? Da werden einige Behinderungen entstehen.

Ich kannte einen Ex-Polizisten, der sich in den Mund geschossen hatte. Ausser einer grossen Narbe hatte der keine Behinderungen.