Kann man einen klitoralen Orgasmus durch Sex (rein raus) auslösen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

9 Antworten

Ja

"Rocking": 76 Prozent der befragten Frauen bevorzugen es, wenn man beim Geschlechtsverkehr keine typische "Rein-Raus-Bewegung" mit dem Penis oder Sexspielzeug macht. Beim "Rocking" soll der Penis/das Spielzeug in der Vagina bleiben und von außen konstant gegen die Klitoris reiben. So soll der Höhepunkt erleichtert werden.

"Angling": 88 Prozent der weiblichen ProbandInnen empfinden mehr Lust bei der Penetration, wenn sie das Becken beziehungsweise die Hüfte währenddessen drehen, anheben oder absenken. Dadurch kann die Penetration gesteuert und eine angenehme Reibung hervorgerufen werden.

Diese Methoden vor allem in Kombination sind bei mir eine Orgasmusgarantie bei der Penetration. Aber nur in der Reiterstellung und Missionarsstellung. LG

Ja

Ich verrate dir ein Geheimnis: Es gibt bei Frauen nur klitorale Orgasmen. Das was man früher als vaginalen Orgasmus bezeichnet hat, ist nichts weiter als ein Orgasmus durch die Stimulation der inneren Teile der Klitoris.

Die Klitoris ist nämlich viel mehr als die Eichel, also das was man von außen sehen kann. Sie geht im inneren des Körpers weiter und sieht aus wie ein auf dem Kopf stehendes Y. Durch Penetration werden die inneren Bereiche der Klitoris stimuliert.

Mit entsprechenden Positionen ist es aber auch möglich die Eichel der Klitoris bei Penetration zu stimulieren. Eine der Stellungen bei denen das am leichtesten geht, ist vermutlich die stehende Missionarsstellung.

fragenstelle496
Fragesteller

Würdest du das auch selbst behaputen, also hast du es selbst erlebt meine ich? :) LG :)

Ja

Hallo fragenstelle496,

aufgrund der hier teilweise falsch gegeben Antworten muss ich einspringen und berichtigen! Aber, es macht ja nichts, wir wollen hier ja alle etwas lernen.

Also, die Klitoris ist ziemlich groß und umschließt nicht nur den Scheideneingang, sondern ragt auch "oben" in die Scheide hinein. Der Kitzlerkopf (weibliches Pendant zur männlichen Eichel) ist nur die SPitze, die man sieht. Das heißt also, dass man den Vaginaleingang durch Penetration "reibt" und die Klitoris indirekt "stimuliert". Durch den Penis oder Finger kann man auch den G-Punkt bzw. diese Fläche "stimulieren", die ebenfalls die Klitoris "indirekt" stimuliert. Direkt wäre es, wenn man die Perle reibt.

Soviel zum vaginal ausgelösten "Klitoralorgasmus".

Aber, in der Vagina gibt es auch Nerven, die nicht mit der Klitoris verbunden sind und auch auf Reibung, Druck usw. "reagieren". Zudem funktioniert hier die Weiterleitung und VErarbeitung anders, als dies bei der Klitoris der Fall ist. Es gibt auch noch den A-Punkt, P-Punkt und die Cervix. Diese Strukturen haben keine Verbindung zur Klitoris, aber auch dadurch kann ein Orgasmus ausgelöst werden.

Insofern würde ich wissenschaftlich zwar sagen, dass sehr viele Orgasmen durch die Vagina indirekt die Klitoris stimuliert haben und dadurch ausgelöst worden sind, aber es auch andere Nerven und Mechanismen gibt, die nichts mit der Klitoris zu tun haben.

Schaue einmal bei Google Scholar und bei diversen Universitäten (England, USA). Dort gibt es unzählige Artikel darüber.

Aber, Frauen sind generell komplex und kompliziert.

Wie das alles so funktioniert und was da alles verbunden ist, weiß kein Mensch. Es ist schon so komplex, dass es darüber wissenschaftliche Studien und Arbeiten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ein weiblicher Orgasmus ist immer ein klitoraler. Der "vaginale" wird lediglich durch die Stimulation der inneren Teile der Klitoris ausgelöst

fragenstelle496
Fragesteller

Würdest du das auch selbst behaputen, also hast du es selbst erlebt meine ich? :) LG

Ja

Wenn man dabei die Klitoris ordentlich stimuliert. :-)