Kann man einen Kampffisch mit Mollys halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist keine gute Idee weil sich beide Sorten nicht gut vertragen und es höchstwahrscheinlich auch tote geben wird, da ein Kampffisch meines Wissens nach auch eigentlich eher alleine oder wenn mit seiner Sorte gehalten werden sollte.

wie gesagt ganz sicher bin ich mir nicht. Ausprobieren würde ich es nach wie vor trotzdem jedoch nicht:)

mit freundlichen Grüßen

Hi

Einen Kampffisch kannst du einzeln in einem techniklosen (im Winter allerdings beheizten) Kleinaquarium halten- 12 l für Langflosser, 25 l für Kurzflosser.

Es ist nicht gut ihn zu den Mollys zu setzen. Für Männchen kann der Dauerstress schnell tödlich sein.

Also Zeit für ein kleines Nebenprojekt.

Tidoc598  17.05.2022, 17:54

Ich würde lieber 25 Liter für einen Langflosser nehmen und 50 für einen Kurzflosser. 12 Liter sind schon echt wenig.

Kampffische hält man am besten einzeln, da sie sich von anderen Arten bedroht fühlen. Mit Schnecken und Garnelen könnten sie sich noch vertragen, aber Mollys gehen gar nicht.

Außerdem bringt die Haltung eines Kampffisches noch andere Voraussetzungen mit sich. Dunkler Bodengrund, üppige Bepflanzung usw.

Entweder du gibst die Mollys ab (wenn du einen geeigneten Abnehmer findest...) und optimierst ein Becken an die Ansprüche eines Kampffisches, oder aber du belässt es bei dem Aquarium.

Nein, er würde die anderen angreifen und ihre Flossen anknabbern.

Hallo Juliana !

Schlechte Idee

Kampffisch gehört in ein Artenbecken

Es wäre zu viel Stress für den Kampffisch

LG Elias

Woher ich das weiß:Hobby