Kann man einen iq von 60 auf dem Gymnasium haben?

4 Antworten

Selbst IQ Tests beim Psychologen sind nicht statisch und bringen zwei mal das selbe Ergebnis . Von daher würde ich das Ergebnis nicht für Entscheidungen, welche das Leben so massiv beeinflussen davon abhängig machen .
Wenn du dich selber dazu in der Lage fühlst und du eine Qualifikation für die Oberstufe bekommst, würde ich das auch wahrnehmen, zumal Schule nicht zwangsläufig etwas mit Intelligenz zu tun hat ;)

Sogenannte "IQ-Tests" aus dem Internet, welche man meiner Meinung nach nicht so betiteln darf, haben absolut keine Aussagekraft. Mach dir keine Sorge!

Nein, wenn du Fragen übersprungen hast, dann kann das Ergebnis einfach nicht stimmen. Du hast kein IQ von 62! (Der folgende Satz ist nix gegen bestimmte Leute) Wenn du „normal“ bist, dann musst du mindestens ein IQ von 70 haben. Alles darunter ist schon etwas einzigartiger. Ich sage es aber nochmal, das ist NICHTS gegen die anderen Einzigartigen! (Ok, es ist jeder Mensch einzigartig, egal WIE er ist. Es kommt auf die inneren Werte an.) Hoffe konnte helfen!

Mein IQ ist auch 62 😅 aber ich bin verdammt dumm und auf dem Gymnasium wird's schwierig