Kann man einen Hirsch als Haustier halten?

...komplette Frage anzeigen Hirsch  - (Haltung, Hirsch)

5 Antworten

Ja, du kannst Damwild (auch Rotwild) im Gehege halten. Allerdings mußt du dafür das notwendige Fachwissen und einen vernünftigen Grund für die Haltung nachweisen können.


Sachkundenachweis, großes, artgerechtes Gehege, das auch genehmigt werden muss, Einzelhaltung ist auch nicht gerade sinnvoll (sie leben ja auch in der Natur in Gruppen)...

Und wenn ich das alles erfülle dürfte es klappen ? :)

0
@FrageHase91

Die ist schon klar, das mit Gehege in dem Fall ein sehr großes Gelände mit Waldanteil gemeint ist ? So einfach ist das alles nicht.

0

Ein Hirsch ist ein Wildtier und damit darf er ohne spezielle Genehmigung nicht privat gehalten werden. Das gilt nur für anerkannte Haustiere! 

Was möchtest Du wissen?