kann man einen gänseangriff überleben, wenn man der gans gegen den kopf tritt?

6 Antworten

Du kannst von einem Gansangriff normalerweise NICHT sterben! Wenn sie dich wirklich dolle gebissen/gezwickt/ge-was-weiß-ich hat dann solltest du das vielleicht untersuchen lassen. Aber wieso hast du das arme Ding getreten? Sie hat wahrscheinlich gebrütet oder hatte schon Kücken. Niemals eine Gans treten wenn sie brütet oder Kücken hat, das macht sie noch wütender

Lg Dudeldadeldi

Gänse sind sehr territorial und verteidigen daher ihr Territorium in dem Du nichts zu suchen hast.

Ein Gänseangriff ist aber eher unangenehm als gefährlich, weshalb Du der Bösewicht bist wenn Du eine Gans verletzt. Du musst dann alle damit verbundenen Kosten tragen. Angefangen vom Tierarzt bis hin zum Anwalt der Dir die Löffel lang ziehen lässt.

Die kann man auch überleben, ohne sie zu treten. Gänseangriffe sind meist nicht tödlich. Zwar kann man ernstzunehmende Verletzungen erleiden, aber tödlich endet das für Erwachsene meist nicht.

Die Todesfälle durch Gansangriff halten sich verglichen mit Grizzlybären doch in deutlichen Grenzen! Um nicht zu sagen: sie tendieren klar gegen Null.

Nein, der Kopf explodiert dann und reißt dich in Stücke... besser keine Gänse treten!

Warum sollte ein Gans mehr tun als dich böse zwicken?

Und warum bist Du dadurch in Lebensgefahr?

Und warum willst Du das arme Vieh treten statt einfach weg zu laufen???