Kann man einen Formatierungsprozess einfach abbrechen oder entstehen dadurch schäden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Gamer4214
Fragesteller

Nein zum Abbrechen oder nein das dadurch schäden entstehen?

OutOfSupport  25.03.2022, 18:11
@Gamer4214

Nein dass da Schäden entstehen.

Formatierung dauert eigentlich nicht so lange wenn man die Schnellformatierung Options auswahlt.

Wenn so ein Vorgang durch ein unerwartetes Problem oder Stromausfal, etc. unterbrochen wird, ist stark davon auszugehen, dass Soetwas geschieht. Die Festplatte ist dann vlt. nicht gleich Geschichte, aber um sie wieder richtig benutzen zu können musst du den Vorgang wiederholen.

Ich würde dir also davon abraten :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamer4214
Fragesteller

Ich rede hier von normalem abbrechen, nicht durch eine plötzliche Unterbrechung

CDNetwork  25.03.2022, 20:19
@Gamer4214

In dem Fall nehme ich an, dass Windows den Vorgang so unterbricht, dass keine Schäden entstehen, oder zumindest sehr offensiv darauf hinweist.