Kann man einen Fischi in einer Flasche transportieren?

4 Antworten

Ja, man kann kleine Fische auch in Flaschen transportieren. Es ist aber von Vorteil, wenn die Flaschenöffnung etwas grösser ist (wie bei Eis-Tee-Flaschen)

Tupperware-Behälter mit Deckel funktionieren ebenfalls wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher einen Eimer und frischaltefolie oder gleich Eimer mit Deckel nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Flasche groß ist sollte es gehen vielleicht ist noch ein wenig aquariumwasser vorhanden, denn das solltest du im besten Fall nehmen.

länger als eine Stunde würde ich die Fische nicht in der Flasche lassen da der Sauerstoff im Wasser eventuell zu Neige gehen könnte.

ForgotMyName31
Fragesteller

Ich kann auch die Flasche für eine Minute aufmachen damit sie Luft bekommen. Aquariumwasser ist noch vorhanden.

DiaJozu  16.10.2019, 20:54
@ForgotMyName31

Du stellst es dir zu einfach vor vom aufmachen der Flasche gelangt kein Sauerstoff in das Wasser.

dafür braucht man spezielle Sauerstoffpumpen Die in jedem Aquarium vorhanden sind.

Es ist verbürgt, dass schon Fische unbeschadet in Müllermilchflaschen um den halben Globus geschmuggelt wurden.

Gut geeignet sind alle Flaschen mit ausreichend großer Öffnung.

Von zentraler Bedeutung ist, dass in der Flasche 2/3 Luft und nur 1/3 Wasser ist.