Kann man einen eingescannten Text bearbeiten?

4 Antworten

Hallo,

es gibt zwei Arten, Dokumente mit einem Scanner zu scannen. Die eine Vorgehensweise ist das eingescannen von beliebigen Dingen (Bilder, Dokumente, etc .....) und daraus eine sogenannte Bilddatei abzuspeichern (*.bmp, *.jpg, *.tiff, etc). Diese Dateien kann man dann nicht in der Form bearbeiten, dass man den Text ändern könnte.

Die zweite Möglichkeit ist das sogenannten "OCR-Scanning". Da wird genau das gemacht, was Ihr benötigt. Durch die spezielle OCR-Scansoftware wird versucht die Textbestandteile der Vorlage herauszufinden. Alles was der Scanner liest, wird dann an ein Textverarbeitungsprogramm weitergegeben (z. B. Word, WordPad, etc.) Und wenn man dann dieses Word-Dokument hat, kann man natürlich, wie bei einem selbst erzeugten Dokument, darin arbeiten.

Ich habe ein Dokument eingescannt und bin der meinung Text bearbeitung geht nicht, ich versuche seit 2 Std mein text zu bearbeiten und es geht nicht , ich finde OCR Programm richtig schlecht mann kann nicht was dazu schreiben und alles ist dunkel ................

Es gibt sog. Texterkennungssoftwae (OCR) (meist beim Scanner dabei) dmit klappt es meist sehr gut und man kann die Texte dann in einem Texteditor bearbeiten.

Kann mir einer bei Adobe helfen?

Hi Ich habe ein Bild eingescannt und wollte es nun in Adobe Illustrator bearbeiten, also es in Pfade umwandeln und dann einen Text dem Bild entlang laufen lassen, weis jemand wie das geht ? Mein PC sagt "Sie müssen auf einen nicht zusammengesetzten , nicht maskierten Pfad klicken, um Text entlang eines Pfades zu erstellen."

...zur Frage

Eingescanntes Dokument Ausfüllbar machen und ausdrucken?

Hallo, ich würde gerne einen Staplerschein einscannen um ihn dann über den PC ausfüllen zu können, damit man das nicht immer per Hand machen muss ? Ich hab den Schein bereits eingescannt, er ist als PDF gespeichert. Ich brauche nun eine Eingabemaske in mehreren Spalten um Details wie Name, Ausbildungsstelle, Unterschrift usw. einzutragen und auch eine Reihe wo ich verschiedene Geräte eintragen kann. Wichtig ist, das nur die einzutragende Schrift gedruckt wird und nicht der Hintergrund, weil die Scheinvorlage ja im Drucker liegt. An Software hab ich nur Adobe Reader und Office !

MFG Schibato

...zur Frage

Dokument scannen, bearbeiten und dann daraufdrucken

Hey Community, ich suche zz ein programm mit dem ich Dokumente scannen kann und sie dann bearbeiten kann...zb. Textfeld hinzufügen...und dann auf das Dokument draufdrucken....also ein leeren blatt zb. mit einem rahem einscannen einen text daraufschreiben und dann daraufdrucken...das scannen brauche ich damit ich weiß wo es dann später hin gedruckt wird...habe einen canon mx925...habe aber leider im i-net nix gefunden Danke schon mal im Vorraus

LG Heny7X2

...zur Frage

Text einscannen und bearbeiten

Gibt es ein kostenloses Programm dafür?

...zur Frage

Hey, ich würde gerne ein eingescanntes Dokument bearbeiten!?

Ich muss dringend das Datum eines eingescannten Dokuments ändern. Wisst ihr womit ich da machen kann bzw. Gibt es dafür kostenlose Programme oder gar kann ich dafür ganz einfach Paint benutzen ?

...zur Frage

Wie bearbeitet man gescannte Dokumente bei Reader?

Ich hatte gestern Geburtstag und habe noch nichts bekommen weil ich mir nichts gewünscht habe. Ich bin jetzt 13 und hatte jemand eine Idee was ich mir wünschen soll? Ich singe gerne aber eine Karaoke Anlage habe ich schon.



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?