Dokument scannen, bearbeiten und dann daraufdrucken

3 Antworten

Scannen, das Bild als "Wasserzeichen" in ein Textdokument einfügen - das geht beispielsweise mit dem kostenlosen OpenOffice - und dann entsprechende Rahmen aufziehen, in die geschrieben werden kann.

Heny7X2
Fragesteller

Hey, danke für die antwort..das ist eine gute idee und ich werde es gleich machen hab nämlich openoffice drauf :)

Du kannst das eingescannte Dokument in Word als Hintergrundbild hinter den Text legen.

Einfach das Dokument scannen und als Bilddatei oder PDF speichern. Dann kannst Du mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm bzw. einem PDF-Editor das gespeicherte Dokument bearbeiten und neu speichern, ausdrucken - was auch immer.