Kann man einen anzeigen der ganze Zeit anonym anruft und nichts sagt?

3 Antworten

Man kann bei der Telefongesellschaft eine Fangschaltung beantragen:
Leider kostet das dann ein bißchen was. Je nachdem, wie viele Wochen man die Fangschaltung laufen läßt.

Wenn die Fangschaltung eingerichtet ist, notiert man bei einem anonymen Anruf die genaue Uhrzeit.
Diese genaue Uhrzeit teilt man dann der Telefongesellschaft schriftlich oder per Mail mit.
Die kriegen dann anhand der Uhrzeit heraus, welche Nummer angerufen hat und wem diese Nummer gehört.

Der einzige kleine Haken ist: Die Telefongesellschaft muß aus rechtlichen Gründen dem anonymen Anrufer auch mitteilen, daß er ausfindig gemacht wurde.

Ich hatte auch mal anomyme Anrufe, und habe die Fangschaltung legen lassen.
Nachdem der Anrufer entdeckt war, hat das alles schlagartig aufgehört.

Omaro4242
Fragesteller

Wie viel kostet sowas? Danke für deine hilfreiche Antwort!

Blumenacker  09.09.2021, 05:30
@Omaro4242

Bei mir war das im Jahr 2008 eine Fangschaltung bei der Vodafone.
Die Schaltung wurde für 14 Tage eingerichtet und hat gekostet 178,50 €.
Wenn man die Fangschaltung verlängern wollte, hat das pro Woche - ich schätze mal, weitere ca. 20,00 € - 30,00 € gekostet.

Anzeige und Kostenerstattung ist dann Privatsache.
Da muß man die Erfolgsaussichten abwägen.

Kann man, bringt nur nichts.

man kann alles wegen jedem anzeigen, die Frage ist nur wen du anzeigen willst.