Kann man einen Analplug ohne Gleitmittel benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Analspiele immer mit reichlich Gleitmittel durchführen.

Pflanzliche Öle sind nicht zu empfehlen.

Besser ist zum Beispiel Babyöl oder natürlich echte wasserbasierte Gleitmittel.

KuroHotaru  17.05.2022, 16:42

Besteht Babyöl nicht aus Pflanzenöl?

Kajjo  17.05.2022, 16:45
@KuroHotaru

Nein. Babyöl ist reines Paraffinöl (also aus Mineralöl destilliert und gereinigt).

KuroHotaru  17.05.2022, 16:50
@Kajjo

Ah, auf das von Penaten und Nivea trifft das tatsächlich zu, sonst hab ich immer nur welche mit Pflanzenölen (Mandelöl z.B.)gesehen.

Kajjo  17.05.2022, 16:59
@KuroHotaru

Echtes Babyöl ist immer nur Paraffinöl.

Auch die anderen Marken enthalten höchstens zusätzlich ein paar weitere Öle. Davon ist aber stark abzuraten.

Kajjo  17.05.2022, 17:42
@KuroHotaru

Ja, seltsam, dass ausgerchnet Bübchen sowas macht.

Ich rate von solchen Ölen streng ab.

Bei Paraffin weiß man am besten, dass es 100% verträglich und hypoallergen ist. Bei allen pflanzlichen Quellen können Allergene enthalten sein.

hängt extrem von dem Material ab - Glas und Edelstahl ist so glatt, dass meist nur Wasser / Spucke reicht und dann gleiten die - wenn du ausreichend entspannt bist - auch so - bei den "weichen" plugs ist ein Gleitgel aber die deutlich bessere Wahl ...

Kommt denke ich auf die Übung an. Ich benötige keine Gleitgele dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie gesagt Spucke geht . Ansonsten kann man sich ja für unterwegs eine kleine Menge Gleitgel abfüllen . Man hat ja eigentlich immer irgendwas derartiges im Haus .

steck ein Pariser drüber, dann geht es schon fast ohne und du hast kein Putzstress danach. Wenn doch, dann Wasserbasiertes Gleitmittel.