Kann man einen alten Spielautomat mit Arduino oder Raspberry benutzen?

3 Antworten

theoretisch denkbar, praktisch aber sehr schwer umsetzbar, da du ja die Steuerungsplatine emulieren müsstet. Dazu muss man aber erst die ganzen Signale und Steuerimpulse wissen. Diese Platinen (und deren Aufbau) sind aber vermutlich nicht so offen zugänglich.

Dies ist auch unter Reverse Engineering bekannt.

Naja. Du kannst halt die Spiele mit dem rasbarry runterladen/ programmieren und diesen im Automaten Gehäuse mit Bildschirm und Joysticks/Knöpfe verbinden.

Grundsätzlich ja du müsstest aber mit dem Namen des Automaten prüfen ob schon mal jemanden dahingehend modifiziert hat ansonsten musst du die Software und Hardware selbst entwickeln.