Kann man eine Zanhnspange selbermachen?

22 Antworten

auweh, die Zähne hast du ein Leben lang, wenn man nicht daran RUMPFUSCHT, das sollte dir es wert sein zum Zahnarzt zu gehen

Das kann nur ein Zahnarzt machen. Du kannst doch keine Zahnspange selberbauen!

Tu das auf KEINEN FALL !!!!!!!!!!! Die Zähne werden nur gerade wenn es ein echter Zahnarzt macht ! Außerdem : wie soll das denn überhaupt funktionieren !? VERGISS ES !!!!!!!!!

Solche Antworten die hier gebracht werden sind immer leicht gesagt wenn man Geld hat, oder Eltern die Geld haben. In der heutigen Zeit reicht es für viele nicht mal für das nötige Essen im Monat. Eine Spange kostet sehr viel Geld das ist kaum tragbar (Krankenkasse zahlt sowas nicht). Natürlich ist es besser so etwas vom Zahnarzt machen zu lassen jedoch können sich das viele eben nicht leisten und bevor ich mit krummen Zähnen herum laufe baue ich das dann doch lieber selbst. So jetzt aber zu meiner Hilfe. Es gibt Abdrucklöffel im Handel aus Plastik kosten die etwa 3 Euro dazu brauchst du noch Abformgel...damit erstellst du einenersten abdruck...dann holst du dir Gips und erstellst aus dem ersten abdruck eine Füllform für die Spange...Diese Füllst du mit erhitztem Plastik aus...danach entfernst du den Spangenrohling aus dem Gips und zerteilst ihn in der Mitte (etwa 2-3 Millimeter Material wegnehmen für die Dehnschrauben) ...danch erhitzt du die Dehnschrauben und presst sie in die zwei Teile und verbindest dadurch diese...Das benötige Material bekommst du in Zahnarztfachgeschäften...Bsp.: https://www.mwdental.de ...

Jaa das kann ich verstehen :)

Ich will UNBEDINGT eine!!!!! ich weiß auch nicht wie man sich selber eine macht :(

Aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen :C