Kann man eine Wohnungen nach einen Monat wieder zurück geben?

9 Antworten

Wenn Du sie gekauft hast?

Was steht im Vertrag?

Wenn Du sie im Internet gekauft hast?

Gutzilla  07.05.2021, 10:37

ne, an der haustür, von einem handlungsreisenden

Natürlich kann man das. Man kann das schon am ersten Tag. Aber man wird kündigen müssen und wenn kein Nachmieter da ist, die 3 Monate Mietzahlungen einhalten.

Nach einem Monat kann man zwar aus einer gemieteten Wohnung wieder ausziehen. - Man wird sich allerdings mit der im Mietvertrag vereinbarten Kündigungsfrist (in der Regel 3 Monate) abfinden müssen und entsprechend lange trotzdem die Miete weiter zahlen müssen.

meist ist die Kündigungsfrirst 3 Monate. Aber es gibt auch welche mit 1 Monat ... nur eben wenige. Da du jedoch die ersten 3 Werktage des Monats schon kündigen müsstest, müsstest du die Kündigung bereits nach spätestens 3 Tagen nach Beginn des Vertrags ausgesprochen haben. Sonst sind es dann auch 2 Monate.

Kann man schon - nichtsdestotrotz muss man dann Miete incl. Nebenkosten bis zum Ablauf der Kündigungsfrist bezahlen.