Wohnungen für Soldaten?

3 Antworten

Wohnungen für Soldaten gibt es, meines Wissens,nur für verheiratete Paare mit Kindern.Und dan auch nur für Soldaten´, die sich auf mehrere Jahre verpflichten. Sind aber sehr schwer zu bekommen.

Hallo. Mein mann ist berufssoldat und wir müssen dieses Jahr mal wieder umziehen. Bei uns war es so das die bundeswehr uns geholfen hat eine Wohnung zu finden. Aber meist ist das nur wirklich für welche die verheiratet sind und kinder haben. Es gibt auch die Variante mit Trennungsgeld.
Wenn dein Freund aber nur Wehrdienst macht kannst du das vergessen dass sie euch eine wohnung suchen denn er hat anrecht darauf in der kaserne zu schlafen daher keine wohnung! Und ob es sich lohnt nur für die paar monate mit zu ziehen ist fraglich!

danke dir für deine antwort..mein freund ist dan mehrere jahre da..hat den festvertrag schon unterschreiben, ist also zeitsoldat...also werde ich mitziehen

0

Für Heimschläfer gibt es Trennungsgeld...Wie weit wäre es von dir denn entfernt wo ihr nun wohnt?

ca. 600 km...bekommt man das trennungsgeld auch, wenn man nicht verheratet ist???

0
@parastoo

Also wenn ich nun nicht falsch liege bekommt dein Mann(freund) Zuschüsse wenn er eine Wohnung auch sich laufen hat...da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher..ich werde heute abend mal mein mann fragen und mich nochmals melden

0

Feuerwehrmänner und Bundeswehrsoldaten

Nach einer kleinen Unterhaltung mit einem Freund, wollten wir auf einen Punkt kommen ob Soldaten beim Bund im Irak oder in Afghanistan eher gefährdet sind als Berufs- und Freiwillige Feuerwehrleute in Deutschland? Nun würden wir gerne eure Meinung dazu lesen.

lg

...zur Frage

absolvierung der grundausbildung mit einem freund beim bund?

Soo. ein kumpel und ich wollen nachdem wir unser abi geschafft haben zum bund gehen. zu aller erst muss man ja nun die grundausbildung durchmachen. jetzt ist meine frage ob ich diese zusammen mit ihm absolvieren kann? ich habe mich mal bei freuden und familie erkundigt und mir wurde gesagt das teamarbeit beim bund absolut gesetz ist. von daher das wir uns mittlerweile ewig kennen , und vertrauen und immer gegenseitig helfen, wäre das ja eigentlich eine gute sache

also um zum punkt zu kommen, kann ich die grundausbildung mit ihm zusammen antreten? vielleicht bei der anmeldung erwähnen das wir das gerne so hätten?

...zur Frage

Möchtegern Soldaten?

Was haltet ihr von Soldaten die einfach nur ihren Eid leisten weil sie Soldaten genannt werden wollen?

Ich wäre für eine Trennung in der Bundeswehr, nur Soldaten die bereit sind ihrem Eid alle Ehre zu erweisen dürfen in die Kampf-Einsätze oder Einsätze wo Kampf/Gefechte durchaus eine nicht allzu unwahrscheinliche Möglichkeit ist, da man sich dann untereinander vertrauen kann, dass keiner ein Rückzieher macht wenn es dann brenzlig wird.

...zur Frage

Sind Wohnungen immer hellhörig?

oder gibt es auch welche, die nicht hellhörig sind? Ich habe nämlich irgendwann mal vor, einer Wohnung zu wohnen. Die Frage klingt zwar komisch, aber würden die Nachbarn unter oder über mir es mitbekommen, wenn ich mich epiliere? Epilierer sind nämlich ziemlich laut und Zuhause bekommt es auch jeder mit. Aber das ist halt was anderes, weil es ja die eigene Familie ist.

...zur Frage

Was machem Soldaten des Seemännischen Dienstes wenn sie nicht im Einsatz sind?

Was machen eigentlich soldaten des seemännischen Dienstes wenn sie nicht im Einsatz sind? Und werden die Soldaten des Seemänischen dienstes immer auf einem Schiff eingesetzt?

...zur Frage

Arbeiten deutsche Soldaten auch mit amerikanischen Soldaten zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?