Will zur bundeswehr bin aber stotterer geht das trotzdem

5 Antworten

Die nächste Adresse wäre www.stop-stottern.de. Leider wurde mir angezeigt, dass man in einem Beitrag nur einen Link zeigen sollte, das System zwei Links als Spam interpretiert was ja nun überhaupt nicht mein Ziel ist.

An dieser Stelle möchte ich mich bei gutefrage entschuldigen!

Nauticus  05.10.2013, 13:14

Hey, dafür gibt es im Zweifel die Kommentar-Funktion, in der du den Link noch einmal ergänzen kannst, zu nutzen ;-) Das mit der Link-Begrenzung ist zwar unschön, aber mehrere Antworten auf die gleiche Frage sind ebenfalls gegen die Richtlinien und auch prinzipiell nicht vorteilhaft.

frag den wehrdienstberater der kann dir das sagen du musst sowieso mit dem sprechen

Geringgradiges Stottern ist die Gesundheitsziffer III/13 und schließt einige Verwendungen aus, aber nicht alle. Kommt nur drauf an wie der Musterungsarzt das einschätzt... Also bist nicht von vorneherein raus ;-)

Wüsste nicht was dagegen spricht, aber mach dich doch beim Arbeitsamt Schlau! So weit ich weiß veranstalltet der Bund da immer wieder mal Vorstellungstage!

Rund 800000 Menschen sind davon betroffen, schau mal näheres auf www.welt.de, ansonsten gibt es weit verbreitet Selbsthilfegruppen und Therapieplätze für das Stottern. Du kannst es gerne probieren, aber wenn du gemobbt wirst, solltest du es wieder aufgeben, denn das macht dich auf Dauer krank.