Kann man eine Tomatensauce aus dem Tetrapack in der Mikrowelle erwärmen?

7 Antworten

Das geht natürlich. Die meisten Fertigsoßen müssen nicht gekocht werden. Und wenn es aufkochen soll, dann braucht man nur die Mikro höher stellen.

Klar geht das, erwärmen sollte man immer auf 360 Watt, je nach Menge ca. 3-4 Min., zwischendurch mal umrühren und nach vielleicht nochmals ca. 3-4 Min.. Wenn Du bei voller Leistung erwärmst, kann es Dir passieren, das die Sauce in kalt ist und außen am Geschirr angeklebt ist.

muß heißen: ...innen kalt ist .... sorry

0

Ja, kann mit mit der Mikrowelle machen, aber nicht IM Tetrapack, sondern in einer Schüssel. Unbedingt auch einen Teller (oder ähnliches) drauflegen zum Abdecken, sonst kannst du danach gleich Mikrowelle putzen. Lieber auf kleinerer Stufe und dafür länger drinnen lassen, sonst erhitzt es zu schnell und spritzt übel... und ab und zu mal umrühren!!

Schweinefleisch aus Dose

HEy reicht es das Fleisch aus der Dose in der Mikrowelle zu erwärmen? (Ohne Dose natürlich)oder muss man das braten bzuw kochen

...zur Frage

Kann man gekaufte Waffeln vom lidl( die quadratischen) erwärmen, sodass sie aber nicht gleich hart werden?

Möchte gekaufte Waffeln erwärmen und dann mit Eis und Puderzucker servieren. Wo erwärmen Mikrowelle oder Backofen ? Und wie lange?

...zur Frage

Taschenwärmer in die mikrowelle packen?

Hey, ich hab schon mehr mals gelesen das man die Taschenwärmer mit den Metall Plätchen NICHT in die mikrowelle legen soll sondern im Wasserkocher Kochen. Da wir gerade am umziehen sind haben wir keinen Hert der funktioniert. Kann ich die auch so erhitzen: Schüssel mit wasser füllen , Taschenwärmer rein , mikrowelle. Oder kann ich die auch anders erwärmen?

...zur Frage

Tomatensauce kochen, besser mit frischen Tometaen oder mit Dosentomaten?

Guten Morgen!

Ich will gleich Tomatensauce kochen. Ich habe ein Kilo frische Tomaten oder Dosentomaten zu Auswahl. Wer kann mir sagen, womit das Ergebnis am besten wird? Gibt es Unterschiede in der Zubereitung?

Danke

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Tomatensoßen?

Ich hätte gerne eine würzige, die auch die hintersten Geschmacksknospen reizt. Sollte eine Mischung aus süss, sauer, bitter und aromatisch unverwechselbar sein.

...zur Frage

Sauce von Spaghetti getrennt?

Ich will in ein Restaurant und mir Spaghetti bestellen. Aber ich will nicht das die Sauce auf den Spaghetti drauf ist, sondern getrennt davon und ich selber entshceiden wie sehr ich meine Spaghetti in Sauce reintunke. Ist das möglich? Wird der Kellner mich komisch anschauen? Machen das viele so wie ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?