Kann man eine Schiebetüre auch nur an einer Schiene an der Raumdecke installieren?

2 Antworten

Das geht natürlich. Die Decke muss das Gewicht natürlich halten können.

Eine Radführung oder Führungsstift unten an der Schiebetür/Boden wären trotzdem entlastend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ja, das geht im Prinzip. Es gibt ja hängende Schiebetüren, die aber normalerweise unten noch mal geführt werden. Verzichtest Du auf diese Führung, kann die Tür seitlich pendeln und unter Umständen oben aus der Schiene springen.