Kann man eine Rindswurst in den Ofen tun?

7 Antworten

Anschneiden und ca 25 Minuten bei 170°C müsste reichen.

LG sikas

Hallo ... meintest du Rinderwurst ... ist eine Spezialität zur Kirmes im Lippetal - Lippborg - im Münsterland... - die Wurst wird mit einer feinen Nadel angestochen ... einige Braten diese Wurst in Oel - in Schweineschmalz - Margarine .. auf beiden Seiten bis diese gold braun ist ... dazu gibt es Sauerkraut und Kartoffelpüree - viele schmoren auch Zwiebelringe dazu - man schneidet vorsichtig auf und schiebt das Brät aus dem Darm ....

In den normalen Backofen kannst du das problemlos machen. Du darfst Rindswurst nicht auf der offenen Flamme grillen, wegen des darin enthaltenen Nitrit-Pökelsalzes.

Rinderbratwurst kann man wie eine Schweinebratwurst zubereiten ,also braten.Eine Rinderbrühwurst kann du in kochendem wasser erhitzen oder auf Gemüse legen und mit garen!Ist lecker!

klar kann man das aber was bringts es dir es schmeckt doch dann genau gleich nur warm =)