Kann man die Rindswurst noch essen?

4 Antworten

War die Wurst in ihrer Zubereitungsart in irgend einer Art vorkonserviert ? ( z.B. gesalzen / gepökelt / vakuverpackt )

Dann sehe ich da zumindest hygienisch unberührt erst mal keine sonderlichen Probleme für die nächsten 12 bis 24 h.

Mir kommt es auch mannigmal, dass ich mir etwas von Pasta mit Hackepeter, Eier oder Fleisch was fertiggare , und es dann nicht sofort aufesse, sondern mannig auch bis zu etwa 12 - 24h bei moderaten Temps ausserhalb des Kühlis stehen habe ; und später noch ( unerhitzt ) davon weiternasche ... bis weggefuttert ...

Wie Du merkst ... ich schreibe ja noch .

Beachte nur, daß es vorher komplett auf über 70 Grad ( +) durcherhitzt wurde, und es am besten dabei gleichzeitig nur Dein eigenes Erzeugnis ohne andere Mitberührer war. ( in dem Sinne, dass nicht nachträglich jemand mit Futtfingern oder bereits abgeschlecktem Löffel noch neilangte, bevor die abgekochte Speise ihre 12 -24h da mal versehentlich ungekühlt stand bis zum sofortigen Restverzehr )

Wie Du siehst ... ich schreibe noch... ☺

Wenn es luftdicht verpackt war, optisch wie olfaktiv in Ordnung scheint und es nach Rindwurst ohne Penicillin schmeckt, ja.

Sonst weg.

Angucken / beschnüffeln und selbst entscheiden, ob sie gammelig ist.

Wie sollen wir das blind entscheiden?

So was! Ist mir am Samstag auch passiert. Bei den moderaten Temperaturen gegenwärtig ist das kein Problem. Habe die Wurst gegessen und schon verdaut.