Kann man eine Radeon R9 390 mit PCI-Express 2.0 betreiben?

4 Antworten

Ja.

PCIe ist abwärtskompatibel. Zwischen PCIe3.0 und PCIe2.0 wirst du in der Praxis keinerlei Unterschied feststellen. Evtl. ist ein niedriger, einstelliger Prozentwert in Benchmarks bemerkbar.

Aber ob du nachher 50 oder 51 FPS hast juckt überhaupt nicht.

Interessant wird das erst, wenn man mehrere Grakas gleichzeitig nutzt und die sich die Lanes teilen müssen.

Ist nicht benötigt aber empfohlen, jedoch macht das beinahe kein unterschied (vielleicht 1-2 fps in spielen)

10

Dankeschön für die gute Antwort.

0

Ja, PCI-Express ist aufwärts und abwärts kompatibel. Betreibe selbst eine PCI-Express 3.0 Karte an einem zweier Anschluss.

10

Danke

0

Radeon R9 390 für WQHD Gaming geeignet?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Grafikkarte:

MSI V308-041R AMD Radeon R9 390 Gaming 8G

Ist sie geeignet für flüssiges WQHD Gaming mit mindestens allen Einstellungen auf hoch?

Grüße

...zur Frage

Ark survival mit radeon r9 390?

Kann man ark survival mit der r9 390 auf epic settings gut spielen?

...zur Frage

Kann ich eine PCI-Express wie zB die AMD Radeon R9 270X in mein Motherboard einbauen?

Hallo zusammen,
Es geht darum, dass ich mir eine neue Karte kaufen möchte.

Zurzeit habe ich die AMD Radeon HD 4650 (auch PCI-Express). Am Slot auf dem Motherboard steht PCIe x16 (davon hat das Motherboard 2 Stück, und dazwischen befindet sich ein kleinerer Slot mit der Bezeichnung PCIe x4 - Siehe Bild). Mein Motherboard ist das Pegatron IPMTB-GS.

Bei der Radeon R9 270X steht PCI Express 16x 3.0 -> was bedeutet dieses 3.0?

Kann ich problemlos die R9 270x einbauen?

Und noch eine Frage: mein Motherboard hat ja 2 PCIe-Slots. Heißt es, dass ich 2 Grafikkarte zugleich einbauen kann? Könnte ich theoretisch die 2 Grafikkarten nebeneinander laufen lassen, oder wäre das zu viel für das Motherboard? Oder für das Netzteil? Spezifikationen meines Netzteils siehe Bild.

Es sind doch viele Fragen geworden. Danke im Voraus.

...zur Frage

AMD R9 390 Sapphire vs PowerColor - den Aufpreis wert?

Hi. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Gaming PC zuzulegen. Als Grafikkarte hatte ich die R9 390 im Blick. Die PowerColor kostet derzeit 309€ - die deutlich häufiger gekaufte Sapphire kostet 338€ - also knapp 30€ mehr. http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+R9+Serie/R9+390.html

Meine Frage ist nun was denn genau die Unterschiede bzw Nachteile der PowerColor Karte sind & ob die Sapphire den Aufpreis wert ist.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Radeon R9 280 mit MSI H81M-P33?

Passt die Grafikkarte in das Motherboard, weil das Motherboard keinen PCI 3.0 x 16 Anschluss hat. Das Motherboard hat PCI 2.0 x 16. Wird damit die Grafikkarte nur ausgebremst ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?