Kann man eine Quittung verlangen wenn man einen Brief für 60 c't losschickt?

9 Antworten

Wenn Du für das Geld eine Briefmarke kaufst, bekommst Du IMMER eine Quittung.

Die Quittung ist aber nicht mit einem Zustellnachweis zu verwechseln.

Die belegt nur, dass Du eine Briefmarke gekauft hast - mehr nicht.

Was sollte da quittiert werden - der Kauf der Briefmarke oder die Einlieferung des Briefes? Ersteres geht, letzteres nur bei Einschreiben.

Klar, kann man. Zur Not müssen die dir handschriftlich eine ausstellen, wenn du danach verlangst.

Für die Briefmarke schon. Das gilt allerdings nicht als Beweis für die Absendung.

Du kannst für alles was du bezahlst eine Quittung verlangen.