Kann man eine PPTP-VPN Verbindung herstellen ohne Adminrechte zu besitzen?

2 Antworten

Wenn du PPTP verwendest kannst du einfach in die Systemsteuerung gehen und meines Wissens nach unter dem Netzwerk- und Freigabecenter eine Neue Verbindung hinzufügen. Ob das funktioniert musst du mal ausprobieren, ich musste dafür keine UAC-Popups bestätigen, daher sollte es unter einem eingeschränkten Konto auch funktionieren.

Alternativ kannst du auch einfach dein Laptop benutzen. Allerdings ist z.B. an meiner Schule eine sehr aggressive Firewall installiert, welche alles blockiert was nicht HTTP oder HTTPS ist, also auch PPTP und z.B. auch SSH.

Windows selbst kann doch bereits PPTP. Ich weiß nur nicht ob das ohne Adminrechte geht ?

Hast du es mal versucht einfach die VPN Verbindung mit dem Assistenten von Windows anzulegen?

Übrigens PPTP ist geknackt..... ich würde auf etwas andere umsteigen.